Winx Facts #1 - Die neue Rubik

 
Hallo ihr Lieben :) 

Alex hatte neulich eine Idee. Es gibt bestimmt einige Sachen, die ihr von Winx nicht wusstet und die ziemlich interessant sind.  
Daher präsentiere ich euch ab heute jeden Sonntag fünf Fakten rund um Winx Club. Dabei kann es sich um Informationen zu den Synchronisationen, zur Musik, zu den Charakteren, zum Making of der Serie oder aber auch um Fanstuff handeln.

Also, los gehts:

1. die Inspiration für die Geschichte von Bloom war eine Freundin Iginio Straffis‘ aus seiner Studienzeit. Ihr Name war Antonella und sie stammte nicht aus Italien, kam aber durch ihre Adoption in das Land und wuchs dort auf. Eines Tages erzählte sie Iginio, dass sie gerne ihre wirklichen Eltern und ihre Heimat kennen lernen würde. Dieser entwickelte daraus, dann die Geschichte für Bloom, die ja einen wesentlichen Teil der ersten drei Staffeln und des ersten Filmes darstellt.

Das erzählt er in einem Interview zum ersten Winxfilm.

2. Die gesamte Laufzeit von Winx Club mit allen sechs Staffeln, 4 Specials und 3 Filmen beträgt etwa 4200 Minuten. Das entspricht 70 Stunden, also fast 3 Tagen dauerhaftem Winx-Spaß.

3. Im Trailer zu Staffel 5 fliegen die Winx in 3d über den Ozean und bekämpfen dabei die Trix. Die Musik die während dieser Szene läuft stammt nicht von Rainbow selber, sondern gehört zum Soundtrack des Disney-Filmes ‚Rapunzel - neu verföhnt‘.  Als Flynn Rider vor den Palastwachen und vor dem Pferd Maximus flieht, läuft genau diese Melodie.  Ich vermute, dass sich Rainbow die Lizenzrechte an dem Soundtrack gesichert hat, ansonsten hätte es sie ja gestohlen. Achtet mal darauf, wenn ihr den Film das nächste Mal anschaut, oder schaut euch diese beiden Videos auf Englisch an:


Trailer von Staffel 5: Klick hier

Die Szene aus Tangled: Klick hier

4. Die tschechische Synchronisation von Winx hatte wohl zu wenig Sprecher. Zumindest gewinnt man diesen Eindruck, wenn man sich die Liste der Synchronsprecher genauer anschaut. Mal abgesehen davon, dass die Sprecherinnen alle ähnliche Vor- und Nachnamen haben, taucht Ivana Korolová tatsächlich mehrmals in der Liste auf. Sie singt nicht nur alle Lieder, sondern spricht auch Musa und Stella.

5. Wir alle kennen Roxy‘s eher eigenwillige Haarfarbe. Doch diese kommt nicht von ungefähr. Und zwar bedeutet der Name ‚Roxy‘  im Altpersischen ‚Morgenröte‘. Und wenn man sich ihre Haare so anschaut, dann passt das ziemlich gut zusammen, immerhin verkörpern ihre Haare ja den sogenannten Ombré-Look (Die Haare verändern nach unten hin die Farbe oder werden heller), der besonders in den letzten Monaten sehr beliebt wurde. Mit etwas Fantasie kann man sich also einen Sonnenaufgang in ihren Haaren vorstellen.


Ihr wisst selber etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben. 
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Ich hoffe ihr mögt diese neue Rubrik (: Lasst doch Kommentare da.

29 Kommentare:

  1. Ich finde die Rubrik echt cool und interesant, ich wusste des auch noch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Echt geil bitte wiederholungsbedarf ,@GS in einem Post von roxys belivix habe ich als letztes einen Kommentar über die Fakten der allgemeinen verwandelunsgsabläufe gemacht und es wäre nett wenn ihr euch das angucken Würdet den da gibt es ne menge Stoff die über in der Mythixakte verwendet werden könnte


    Kommunikation von ähhh ja nennt nich einfach Akin XD

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee mit den Fakten, liebes GS-Team.
    Das mit Iginio's Schulfreundin wusste ich schon, aber die anderen Facts sind echt interessant.
    Ich freu mich schon auf den nächsten Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich will mal wenn es geht zum Sirenix Verwandlungssong und Stella mehr wissen.
    Super Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich begebe mich mal auf die Suche. Kommt halt immer drauf an ob ich was finde :D

      Löschen
  5. Ja über Stellas Ring von Solaria.Ihren Stab hat sie ja das letzte mal in Staffel 3 Folge 12 benutzt :/

    AntwortenLöschen
  6. Hat sie da Radius gerettet und Enchantix bekommen?

    AntwortenLöschen
  7. Coole Idee.
    Freue mich auf noch mehr
    Facts!

    AntwortenLöschen
  8. Coole neue Rubrik echt tolle idee freu mich schon auf weitere :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Rubrik auch echt klasse! Wie kommt ihr nur immer wieder auf so gute Ideen :D ?

    AntwortenLöschen
  10. man kann Folge 16 nicht mehr sehen

    AntwortenLöschen
  11. GermanSirenix; habt ihr das Synchrostudio angeschrieben? Bezüglich den sehr vielen AudioFails der 6. Staffel? Ich will die DVD später nicht so mit vielen Fehlern bei mir im Regal stehen haben ;/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein haben wir diesbezüglich nicht. Wir hatten es schonmal angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten.
      Du kannst es ja selbst mal versuchen. :)

      Löschen
    2. Welches Synchronstudio synchroniert momentan eigentlich Winx? Ich seh da nicht mehr durch die Wechseln ja ständig (ich hoffe die wechsel zur 7. Staffel auch wieder, den das jetztige macht definitiv zu viele Fehler)

      Löschen
    3. SDI Media synchronisiert die 6. Staffel. :)
      http://www.sdimedia.com/

      Löschen
    4. Ok Danke

      Löschen
  12. Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich muss sagen dass in Staffel 6 Folge 14 daraufhin gewiesen wird das die ersten Feen aus der legendarium Welt kommen. DAS WÜRDE BEDEUTEN das Arcadia (Staffel 3 Folge 21) die sogenannte erste fee die die ihre Flügel in.der magischen Dimension Ausbreitete eine Mythix fee ist! !!!!!!!!!!!!!

    ★akin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht das ist mir gar nicht aufgefallen

      Löschen
    2. Bestimmt hat bloom ihren mythixstab
      XD

      Löschen
    3. Das stimmt nicht es wurde nur gesagt das es auch früher feen in der legendarium welt gelebt haben und das sie dan raus kammen und auf vielen planeten waren aber es wurde nicjt gesagt das dadurch die feen entstanden sind

      Löschen
  13. Ich weiß das passt gar nicht hier reun aber azf yourube ist ein neuer clip in dem acheron sagt das er ebenfalls die macht der drachenfalmme besitz :0000

    AntwortenLöschen
  14. Einmoment mal wenn Acheron das Legendarium erschaffen hat und die ersten Feen aus dem Legendarium kamen. Wie alt ist dann Acheron?
    Zudem wenn aus der Drachenflamme die magische Dimension entstanden ist und Acheron auch die Drachenflamme hat vor Bloom (weil Bloom ist eine Fee und dank ihm kamen die ersten Feen raus hat der dann net die Feen enstanden lassen?)

    Könnt ihr mir bitte mal die Fragen beantworten!
    Danke im voraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem dabei ist: Das macht alles keinen Sinn mehr. Das mit der Drachenflamme und uach das mit Arcadia und den Feen hat nie so wirklich gut zusammengepasst... D: Und mit Acheron wirds eher noch komplizierter.

      Löschen
    2. Das stimmt nicht es wurde nur gesagt das es auch früher feen in der legendarium welt gelebt haben und das sie dan raus kammen und auf vielen planeten waren aber es wurde nicjt gesagt das dadurch die feen entstanden sind und vllt hat acheron die drachenflamme weil selina hat ihn ja mit der drachenflamme befreit und vllt hat er die dan gekriegt

      Löschen
  15. Einmoment mal wenn Acheron das Legendarium erschaffen hat und die ersten Feen aus dem Legendarium kamen. Wie alt ist dann Acheron?
    Zudem wenn aus der Drachenflamme die magische Dimension entstanden ist und Acheron auch die Drachenflamme hat vor Bloom (weil Bloom ist eine Fee und dank ihm kamen die ersten Feen raus hat der dann net die Feen enstanden lassen?)

    Könnt ihr mir bitte mal die Fragen beantworten!
    Danke im voraus

    AntwortenLöschen
  16. wo bleiben die neuen Fakten ?

    AntwortenLöschen
  17. Woher wisst ihr dass es eine 7.staffel gibt,ich hoffe ihr habt recht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil es schon mehrmals durch offizielle Quellen bestätigt wurde. :)
      Hier eine davon: http://www.worldscreen.com/worldscreenings/display/13149

      Löschen