Alle Episodentitel von Staffel 6 bekannt!

Dank  und TheWinxClub haben wir nun die Namen aller Episoden von Staffel 6. Vorerst noch auf Englisch. Die ursprüngliche Quelle ist Viacom.com auf der man, wenn man einen Account hat, auf eine PDF-Datei mit den Episoden zugreifen kann.

 Zu den Folgen: 
(In den Klammern findet ihr die von uns ins Deutsche übersetzten Titel)

Episode 09: Shrine of the Green Dragon
(Der Schrein des Grünen Drachen)

Episode 10: The Secret Greenhouse
(Das Geheime Gewächshaus)

Episode 11: Broken Dreams
(Zerbrochene Träume)

Episode 12: Shimmer in the Shadows
(Schimmer in den Schatten)

Episode 13: The Fairy Godmother
(Die Feenpatin)

Episode 14: Mythix 

Episode 15: Mystery of Calavera
(Das Geheimnis des Calavera*)

Episode 16: Zombie Invasion
(Die Zombie Invasion)

Episode 17: The Curse of Fearwood
(Der Fluch des Furchtwaldes)

Episode 18: The Magic Totem
(Das Magische Totem)
Episode 19: Queen for a Day
(Königin für einen Tag)

Episode 20: Stella's Big Party
(Stellas große Party)

Episode 21: A Monster Crush
(Ein Monster-Schwarm)

Episode 22: The Music Cafe
(Das Musik-Café)

Episode 23: The Anthem
(Das Anthem**)

Episode 24: Legendary Duel
(Ein Legendäres Duell)

Episode 25: Acheron

Episode 26: Winx Forever
(Winx Für immer)

Anmerkungen:
* Calavera kommt aus dem Spanischen und bedeutet übersetzt "Totenkopf"
** "Ein Anthem ist eine englische Chorkomposition mit geistlichem Text, die in Gottesdiensten [...] verwendet wird. Im englischen Sprachgebrauch wird der Begriff auch allgemein für einen festlichen Gesang verwendet (vgl. National Anthem – Nationalhymne)".
Quelle: Wikipedia - Anthem

Bei Episode 21 "A Monster Crush" sind wir uns nicht ganz sicher, wie wir es übersetzen sollen. Es ist ziemlich zweideutig. Also es könnte ein Schwarm von Monstern oder auch ein monströser Schwarm heißen.

Alle Episodentitel und deren Übersetzung könnt ihr gleich auf der Staffel 6 Seite von GermanSirenix noch mal anschauen! :D

---
Die Titel klingen vielversprechend und ich kann es kaum erwarten die Folgen zu sehen!

Und ihr? Was ist eure Meinung zu den Episodentiteln?
Kommentiert! ^^

8 Kommentare:

  1. Alda D': Die Titel klingen ja mal.....GEIL*--*' Die Zombie Invasion:B Alda,klingt echt spannend*-*' Danke♥ Freu mich besonders auf Folge 16 :'D Iff xd

    AntwortenLöschen
  2. Wow der absolute Hammer, diese Titel!!!
    Die hören sich wirklich vielversprechend an ich kann es kaum erwarten die Folgen zu sehen zum Glück dauert es ja nicht mehr so lange bis Juni!!!!!! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Also mich interesiert die Folge ,,Queen for a Day'' am meisten, die anderen hören sich auch alle super an.
    Man, diese Staffel hat echt Potenzial ;)

    AntwortenLöschen
  4. The official Italian title for "a monster crush" is "un amore mostruoso" (so, crush = infatuation here). http://winxluciombre.forumcommunity.net/?t=55753292&st=225#lastpost
    The English titles look so much more interesting than the Italian ones :)

    It's interesting that "The anthem" is "Alfea's anthem" in Italian. :)

    AntwortenLöschen
  5. Calveras xD stell mir grad Skelita dabei vor

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Titel sind der absolute HAMMER also ich freu mich am meinsten auf Folge : 14,19,26 und auch irgendwie auf Folge 20 stellas große Party den da stell ich mir so vor als hätte stella vielleicht Geburtstag oder so was wäre doch cool jedenfalls super coole Titel freu mich :-)

    AntwortenLöschen
  7. ich liebeee die titel !!! nur in welcher folge gehen sie zu tecna nach zenith ??

    AntwortenLöschen