Sirenix-Verwandlung im neuen Zeichenstil

Der offizielle YouTube Kanal von Winx Club hat die neu animierte Sirenix Verwandlung veröffentlicht! Erstmals sehen wir auch die neuen Designs von Musa, Tecna und Layla!

Englisch

Italienisch





Ich persönlich bin ein wenig gespalten, ich mag beide Verwandlungssequenzen, müsste ich mich entscheiden, bevorzuge ich nach wie vor die aus Staffel 5. Was mir hauptsächlich gefehlt hat, ist die Energie und Dynamik in der originalen 2D Version.

Generell finde ich die Effekte nicht so stimmig und einige Animationen passen nicht zum neuen Outfit. Die Szenen als Tecna und Flora ihre Armbänder bekommen, machen beispielsweise in der Staffel 8 Sequenz keinen Sinn und wirken merkwürdig.
Nichtsdestotrotz ist es ein interessanter Vergleich. Einige Teile, wie beispielsweise Tecna's erste Drehung, sind deutlich besser animiert und nicht so steif wie in Staffel 5. Das gefällt mir zum Beispiel sehr! Sie hat meiner Meinung nach auch die schönste Sirenix-Verwandlungssequenz in Staffel 8 bekommen.

Die Outfits and sich sind okay. Ich verstehe diese "Federn" an den Outfits nicht wirklich und die Idee hinter dem Redesign erschließt sich mir ebensowenig. Was das Outfit angeht ist Flora allerdings meine Favoritin, dicht gefolgt von Tecna und Layla!








7 Kommentare:

  1. Ich glaube was die Winx an den Outfits haben sind eher Fischschuppen und nicht Federn.

    AntwortenLöschen
  2. Finde es etwas schade das die Outfits geändert worden sind, die aus der Staffel 5 gefallen mir besser. Und das Auge im Opening ist von der Sirenix Verwandlung.

    GermanSirenix, ich habe mal eine Frage. Die Winx Lieder (seid Staffel 5 immer 12) gibt es deutsche Vollversionen davon?

    AntwortenLöschen
  3. Ich war auch ein bisschen enttäuscht, da ich 2d Sirenix soooo mega fände - gerade durch die extrem energievollen Bewegungen. Viele sind einfach verloren gegangen, sie schweben manchmal nur noch so akward rum xD

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die neue Variante besser. Bei der alten Version war mir das zuviel drumherum und manchmal auch zuviele Effekte.
    Besonders gefallen mir die Schwimmbewegungen. Es passt zu Sirenix als Unterwasserverwandlung.
    Von den Designs her mag ich beide Varianten, aber irgendwie beginnt der neue Zeichenstil mir echt richtig gut zu gefallen. Die Haare find ich in der neuen Version sogar deutlich besser, ganz besonders von Tecna. Das wirkt so schön wild xD

    AntwortenLöschen
  5. Keine Federn sondern Schuppen :) ich finde nur bei stella flora und layla die farben komplett falsch warum hat stella lila und pink und blau anstatt gelb und orange. Schade gibt es nicht alle Winx Sirenix als neue Puppen

    AntwortenLöschen
  6. I don't really mind the new style but the old one was just kind of more badass and energetic. Shame this isn't the case anymore. I don't really like the whole cutesy thing that Winx has going on since season 4. I know it was always there but now it's much more in your face. Why do there always have to be tiny mascots with cute voices? This already annoyed the crap out of me when I was a kid and it didn't get better. I'm kind of afraid of what they're going to do to Enchantix. I dn't want to see it in that style. I can't really say anything about the writing of season 8 yet cause I don't speak italian..Let's hope it's going to be more mature than before but the cutesy stuff has me worried..

    AntwortenLöschen