Winx Club Magazin 6/2017 - Jetzt erhältlich!


Seit dem 24. Oktober ist das neue Winx Club Magazin 6/2017 da!
In diesem Post zeige ich euch, was in der November-Dezember Ausgabe 2017 so drinnen ist.

❤︎ Green Planet Süße Tierbabys
❤︎ Mode & Style Bereit für den Winter
❤︎ Musik Ariana Grande: Die Prinzessin des Pop
❤︎ Comic: Der verhexte Steinwald
❤︎ Spiel & Spaß
❤︎ Magische Sterne
❤︎ Magic Test Was machst du mit deiner ABF am liebsten
❤︎ Leserpost
❤︎ Vorschau

Vorschaubilder



Preis:
Deutschland: 3,99€
Österreich: 4,40€
Schweitz: 7,90 CHF
BeNeLux: 4,70€
E, F, I: 5,60€
P (cont.): 5,60€
GR: 6,00€

Mein Fazit

Meine Damen und Herren... endlich findet World of Winx mal Erwähnung!
Die Sache mit der Aktualität ist schon ein bisschen ernüchternd, wenn man bedenkt, dass World of Winx knapp vor einem Jahr (4. November 2016) seine Premiere gefeiert hat und jetzt erst im Magazin erwähnt wird. Und das auch nur, in Form von Werbung für die neue DVD.
Die italienischen Magazine sind voll mit Fakten, Bildern und Infos zur Serie. Das interessiert hier im nächstes Jahr keinen mehr, wenn Staffel 8 im Fernsehen läuft.

Der  Comic war zwar nichts besonderes, jedoch haben wir wieder ein Stück mehr über Magix erfahren. Wie sich schon aus dem Titel erschließen lässt, lernen wir den "Steinwald" kennen. Ein Waldstück, das seit einem großen Kampf zwischen dem Herr der Finsternis - von denen einer sehr nach Duman aussieht - und den Feen von Alfea vergiftet ist und für unerfahrene Feen nach wie vor eine Bedrohung darstellt.
Der Comic ist seiner Zeit allerdings ein bisschen voraus. Während sie offensichtlich in ihrer Bloomix-Verwandlung sind, rufen sie zweimal Butterflix. Ein Fehler, der sich offenbar bei der Übersetzung eingeschlichen hat, denn im Original (#138 - "Il bosco di pietra") rufen sie die richtige Verwandlung.

Und am Schluss noch ein Shoutout an die Musik-Rubrik. Wie oben im Inhaltsverzeichnis erwähnt, geht es um die Sängerin Ariana Grande. Wie ihr vielleicht wisst, hat sie Prinzessin Diaspro eine Zeit lang ihre Stimme verliehen. Ein Fakt, der auch im aktuellen Magazin Erwähnung findet. Großes Lob dafür!

Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin (1/18) erscheint voraussichtlich am 27. Dezember 2017!

6 Kommentare:

  1. Ich fande das Cover etwas überladen. Stella hätte sie rauslassen sollen. Das sieht alles so gequetscht aus. Bei dem Heft mit den Mythix Stiften haben die Tecna ja auch nicht mit aufs Cover gemacht. ����‍♀️ Den Artikel mit Ariana fande ich toll �� Der Comic war für mich etwas langweilig und die Bilder im Comic sehen bei mir etwas komisch aus. Sind irgendwie verschoben. Das Gewinnspiel ist auch echt cool und ich war ehrlich gesagt geschockt etwas von World Of Winx im Heft zu sehen. �� Das Extra war einfach nur enttäuschend. Ich bin ja froh das nach 2 Heften endlich wieder gezeigt wird was es als Extra gibt. Auf das nächste Hefte freu ich mich schon zumal ich das Cover auch liebe und der Comic klingt auch spannend. Müsste das dann nicht ein Comic mit der Butterflix Verwandlung sein? ��

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Magazin nicht so toll, früher war viel mehr drin und auch das es so lange gedauert hat, Staffel 7 und World of Winx zu erwähnen. Ich kaufe die Magazine bald nicht mehr glaub ich. Und Happy HalloWinx an das German Sirenix Team 🙂😗💖🕸💀👽👻

    AntwortenLöschen
  3. Und was kann da drin sein als Überraschung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll eine Überraschung sein ;)
      Dieser Einleitungsteht wird auch immer kürzer. So viel Arbeit steckt jetzt auch nicht in ein paar liebevollen Worten. Traurig, dass der jetzt so lieblos hingeklatscht wird. Ich fänd's toll, die Magazine zu übersetzen etc. Warum kommen die denn so kurz?! :/

      Löschen
  4. Aaawww so geil das Ari erwähnt wird*-*
    Für einen Wind Fan der zeitgleich Arinator ist ein Traum xD <3

    Ich wünsche mir echt das in Staffel 8 auch mal wieder die Mythen und legenden sowie die Geschichte von Magix etc aufgegriffen werden so wie in Staffel 1-3 (iwi ja auch 4 wegen dem Hexern des schwarzen Kreises)

    AntwortenLöschen
  5. WAs ist das Extra im Heft und im dezember?

    AntwortenLöschen