Donnerstag, 22. Juni 2017

World of Winx: Die Sängerin der 2. Staffel


Leider konnte ich bis jetzt die Sängerin der 1. Staffel noch nicht ausfindig machen, aber dafür steht in den Credits der 2. Staffel alle, die sich um die deutschen Lieder der zweiten Staffel gekümmert haben.

Regisseure für die Songaufnahmen sind: Matthias Kloppe und Stefan Endrigkeit und die Songtexte von Manuela Bäcker.
Jetzt hab ich mir gedacht, dass es vielleicht wie bei der Hauptserie ist, in der die Sängerin (Diane Weigmann) auch gleichzeitig die Songtexte schreibt, und habe nach Manuela Bäckers Gesang gesucht. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:


Vergleicht man das mit dem Onyrix Verwandlungslied merkt man, dass es tatsächlich Manuela Bäcker ist, die die Lieder singt! Noch deutlicher wird es, wenn man ihren Gesang mit dem der anderen Liedern aus der 2. Staffel vergleicht.


Ich muss sagen, dass mir ihr Gesang und besonders ihre Songtexte sehr gut gefallen! Ich glaube würde sie zusammen mit Diane in der 8. Staffel würde es wahnsinnig toll klingen.

Wie gefällt euch ihre Stimme?

Kommentare:

  1. Ich find sie besser als die Staffel 1 Sängerin zwar sind beide ok aber sie aus Staffel 2 hat iwie mehr Power und was freches

    AntwortenLöschen
  2. Onyrix wird von Arlette Stanschus gesungen. Habe nachgefragt:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. xD
      Wo hast du denn nachgefragt?

      Löschen
    2. Bei Studio CSC. Da kam auch direkt ne Antwort^^ Also falls du auch noch Fragen an die deutsche Fassung haben solltest....

      Manuela Bäcker ist im Übrigen die deutsche Stimme der Nemesis Sinka, sie singt also nix ;)

      Löschen
  3. Ich wünschte die Sängerin hätte sich in der 1. Staffel genauso viel Mühe gegeben wie in der 2. Staffel. Ihre Lieder von Staffel 1 kann ich mir einfach nicht anhören mit Ausnahme von Dreamix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allgemein kann man sagen, es wäre schön gewesen hätte man sich mit S1 so viel Mühe gegeben wie mit S2, S1 hat echt einige Kritkpunkte in der deutschen Synchro

      Löschen
  4. Die Sängerin der 1. Staffel hat Ausnahmslos bei jedem Lied verkackt._.
    Die aus der 2. Weiß wiederum wie mann singt und hat Onyrix einfach nur Hammergeil eingesungen (ausser Elfenkraft.. so feenkraft ne? ^^")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht um Elfenkraft weil Onirix kommt von dem Geist der Traumwelt(Elf) ;-)

      Löschen
  5. Ich dachte das das die geleiche Sängerin ist 😂❤wie in staffel 1

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.