[Italien] Eine Aufgabe für Modezauberer! 'The Apprentice'

Halli Hallo ihr Lieben!

Wer von euch kennt denn die Show
Fashion Hero ?
Diese Sendung in der Claudia Schiffer mit neue Modedesigner sucht?
Jede Woche gibt es neue Aufgabe für die Teilnehmer. Und dann können Einkäufer verschiedenen Firmen entscheiden, ob sie die Entwürfe der Teilnehmer verkaufen wollen, und naja, wer nicht Verkauf fliegt halt raus. Ganz normaler Carsting Wahnsinn!
(Nur mit Klamotten statt Gesang.)

Warum ich euch damit nerve?

In Italien gibt’s was ähnliches. – Es ist besser als das Deutsche. VIEL besser.
( Das das italienische Äquivalent zu Claudia Schiffer Flavio Briatore ist können wir jetzt mal ignorieren. )
Das Format trägt den Titel
The Apprentice
(Der Lehrling)

In diesem Fall könnte man schon sagen Der Zauberlehrling!
– Denn in Folge vier geht es um unsere Lieblingsfeen! –
Worin die erste Aufgabe der italienischen Kandidaten besteht, erklärt Bloom in einem der Auschnitte, die wir euch von Youtube verlinken können ganz süß:


Hallo Leute!

Wisst ihr wer wir sind?

Kommt schon, sagt was!

Na dann, sag' ich es euch halt!

Wir sind die Winx!

Und jetzt verliert keine Zeit!

Schnappt euch eure Sachen und fahrt sofort zu Rainbow!

Wir sehen uns dann dort!

Bis gleich! 


Bei Rainbow angekommen stehen die ahnungslosen Kandidaten nun vor dem wahren Prominenten dieser Folge: Iginio Straffi!
Was der Erfinder der Winx von ihnen will?

Sie sollen eine Kollektion (drei Outfits)
im Winx Style entwerfen.
Die Zielgruppe von Käuferinnen?
Frauen im Alter von 25 bis 35 Jahren.
(Schlag ein meine süße Romi, wir sind doch noch nicht zu alt!)

Nun gibt es zwei Teams, die sich an die Arbeit machen, und Mood-Boards (so nennt man Pinnwände, die für die Inspiration zur Kollektion gestaltet werden.) erstellen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Iginio hat nun die Qual der Wahl zwischen

RockmantiX
und
My Fairy Tokio


Mir gefällt wie perfektionistisch und konstruktiv kritisch der Papa unserer Lieblingsfeen ist.


Auch nach Zehn unglaublichen Jahren macht er sich noch sehr viele Gedanken darüber, wie seine Marke – und natürlich auch die damit verbundenen Feen bei anderen ankommen. Dass er bei diesem Experiment mitgemacht hat, und den Teilnehmern der Show erlaubt seine Marke zu benutzen – natürlich auch um sie bekannter zu machen (Ich habe ja nicht behauptet, dass da kein Buisnessgedanke dahinter steckt ;) ) und eine Kollektion für Junge Frauen entwerfen lässt, ist doch der ultimative Beweis dafür, dass er denkt:

In Jeder von uns steckt eine Fee!


Wer den nun Gewonnen hat, kann ich euch leider nicht genau sagen, und auch die Komplette Folge werden wir wohl nie sehen dürfen. :(
(die werden blöderweise von Sky Italia gesperrt wenn sie auf Youtube hochgeladen werden.)


Was meint ihr dazu? Welche Kollektion gefällt euch besser?
Lasst einen Kommentar mit eurer Meinung da!










11 Kommentare:

  1. Also mir gefällt da RockmantiX sehr! My Fairy Tokio ist mir zu..Langweilig,könnte man sagen :D.
    RockmantiX...klingt wie ne neue Verwandlung xD.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es klingt echt so. Mal schauen ob Iginio was für Staffel 7 daraus macht. ;) germansirenix und ich sind uns beide einig, dass Rockmantix auch hübscher ist, auch wenn das Ensemble in der Mitte ein bisschen zu durchschnittlich aussieht. (Ih, eine Hose! Ich hasse Hosen! )

      Löschen
  2. Ich finde RockmantiX besser als My fairy Tokio das klingt wie eine neue verwandlung und ist einfach Wunder schön :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich find das sieht alles nich sooo winxig aus, zu wenig Farben xD Ich find aber RomantiX besser ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, wenn man bedenkt, dass die Kleidung für die Altersklasse 25-35 bestimmt ist, und Wie einige der befragten auch sagten: 'man muss berücksichtigen, Dass die meisten Mädchen gern feenaufdrucke tragen. - Damen eher nicht. Aber die Damen sind nunmal eure Zielgruppe.' Iginio fand es auch gut, Dass Rockmantix von Anfang an 3 Farben im Vordergrund hatte. Ich für meinen Teil finde das auch toll. - hauptsächlich Weil ich es ( Wie die breite masse) mag wenn Mein Outfit ein farbkonzept hat. Und auch wenn die Farben eher schlicht sind - man hätte Spielraum was die Accessoires betrifft. Zu bunte Teile würden sich auch nicht gut verkaufen.

      Löschen
  4. Na Na! In JedeM von uns steckt eine Fee ;P
    Feen sind ja nicht nur weiblich wie man auf Domino sehen kann ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Irgentwie hast du zwar Recht, Ihr jungs seid auch magisch. ♥ In diesem Post geht es nun aber um Klamotten für junge Damen. - Tut mir leid, aber ich möchte mir keinen meiner Kumpels im Kleidchen vorstellen, und ich glaube, Iginio tut das auch nicht.
      (obwohl Meine Kumpels mal an Karneval und bei unserer Motrtowoche als Mädels verkleidet waren, und einer sogar High-heels an hatte...)

      Löschen
  5. Dringende Meldung...

    Ich habe denn preview für folge 9 der 6ten staffel gesehen da reisen due winx nach china und selina ruft böse Drachen aus dem legendarium! !!

    AntwortenLöschen
  6. Rockmantix ist stylischer

    Warum wurden in Italien Episoden uebersprungen wie episode 6/7 jetzt kam ja episode 8 warum?

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Romantix auch viel besser, weil mir "My Fairy Tokio" zu streng aussieht. Bei der Romantix Collection sehen alle hübsch aus, aber bei der My Fairy Tokio Collection gefällt, wenn überhaupt, mir nur das Outfit in der Mitte!

    AntwortenLöschen