Alessia Orlando und Elena Borroni im Studio für Winx Club 8 + #15YearsOfMagix - Austellung in Mailand


Ein - leicht verspätetes - Frohes Neues Jahr wünsche ich euch! Ich war diesen Monat ordentlich im Prüfungsstress, weshalb ich mich erst so spät melde. Jetzt sind meine Prüfungen vorbei und ich hab' ein paar tolle Neuigkeiten für euch!

Alessia Orlando im Studio für Winx

Anfang Januar hat die italienische und englische Sängerin von Winx Club bekannt gegeben, dass sie bald wieder etwas für Winx machen wird!


Übersetzt schreibt sie
Ich habe heute Morgen endlich den Anruf bekommen, nachdem ich schon so lange gewartet habe.. so eine tolle Überraschung! #Winx Fans, bleibt dran!
Eine Woche später postete Alessia dann ein Bild aus dem Tonstudio auf Instagram:



Das erklärt auch, warum bei der geschlossenen Premiere letzten Oktober weder das Opening noch die Verwandlung von Cosmix zu sehen war - die Lieder waren noch nicht fertig.

Elena Borroni - Die neue Sängerin für Winx Club

Neben Alessia Orlando werden wir in der 8. Staffel eine neue Sängerin hören! Ihr Name ist Elena Borroni und sie wird einige italienische und englische Lieder singen.

Falls euch interessiert, wie ihre Stimme klingt, könnt ich euch dieses italienische Cover von "These Days" anhören:


Wer möchte, kann der Sängerin auf ihrem neuen Instagram Account folgen!

#15YearsOfMagix - Eine Ausstellung in Mailand



Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums von Winx Club gibt es vom 26. Januar bis zum 12. Mai 2019 eine Ausstellung in Mailand. Was dort zu sehen sein wird ist bis jetzt allerdings noch unbekannt. Rainbow schreibt auf ihre Facebook Seite lediglich, dass es eine "einzigartige und unverzichtbare Ausstellung mit ungesehenen Objekten, Informationen, unveröffentlichten Skizzen und interaktiven Bereichen" sein wird.

Staffel 8 zum 15. Jubiläum?

Am 28. Januar vor 15 Jahren lief die erste Folge des Winx Club. Und vor zwei Jahren, also 2017, wurde genau an diesem Tag die 1. Staffel von World of Winx in Italien ausgestrahlt. Die Hoffnung war groß, dass das genau so mit der 8. Staffel sein wird. Allerdings scheint sich das nicht zu erfüllen.

Im Dezember wurde der RaiYoyo auf Twitter gefragt, ob die 8. Staffel im Februar ausgestrahlt wird und der Sender antwortete letzte Woche, dass die Folgen noch nicht fertig sind und sie deshalb noch keinen Termin für die Ausstrahlung kennen.
Ein paar Tage später allerdings bestätigte RaiYoyo - ebenfalls auf Twitter, dass es am 28. Januar eine kleine Vorschau gesendet wird!

Kommenden Sonntag wird die Programmvorschau für den 28. Januar veröffentlicht. Vielleicht können wir dann schon mehr zu dieser "kleinen Vorschau" sagen!

Staffel 7 auf Netflix

Und zum Schluss noch eine unschöne Nachricht. Leider waren meine Vorsagen für Netflix falsch und es kam leider sogar noch schlimmer. Inzwischen ist auf Netflix Deutschland nämlich nur noch die 5. Staffel verfügbar.

Zum Glück, kann man sagen, hat der offizielle deutsche Kanal die 4. Staffel bereits in HD hochgeladen. Was Staffel 1 und 3 angeht, gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Allerdings haben bereits viele der anderssprachigen Kanäle ganze Staffeln auf YouTube hochgeladen. Die Chancen stehen also nicht schlecht. Besonders was die älteren Staffeln angeht!

2 Kommentare:

  1. Ich hoffe nur, dass Cosmix keine Gruppenverwandlung ist. Ich bin ziemlich satt vom Verwandlungen wie Harmonix, Sirenix, Tynix, die gar nicht individuell sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja endlich ohne Gruppenzwang wieder alle einzeln mal

      Löschen