Sonntag, 9. Juli 2017

13 Jahre Winx Club in Deutschland


Heute vor 13 Jahren lief die erste Folge Winx Club "Das Magische Zepter" im deutschen Fernsehen. Um genauer zu sein Freitag, den 9. Juli 2004 um 14.45 Uhr auf RTL II!

Wer den heutigen Sonntag ein bisschen in ein Nostalgie-Feeling verfallen möchte, dem hab ich hier mal die erste Folge verlinkt.

Ich persönlich kenne Winx Club erst seit 2006/2007, wo die Serie schon auf Nickelodeon lief.
Wie steht's mit euch? - Habt ihr damals die ersten Folgen auf RTL II geschaut, oder kennt ihr die Serie noch gar nicht so lange?

Kommentare:

  1. Ich glaube, dass ich die Serie ab ca. 2009 kenne. Genau weiß ich das aber nicht, da ich zu der zeit erst 7 Jahre alt war, aber vielleicht ja auch schon früher xD

    AntwortenLöschen
  2. Omg ... ich bin schon echt Geschockt und Glücklich zugleich das Winx so eine Lange spanne hinter sich hat ich erinnere mich auch damals als icv Winx das erst auf Rtl 2 im Anime Programm gesehen Habe und dann später Staffel 1 auf Nickelodeon durch bis 3 und weiter ... Winx begleitet mich schon neuen Kindheit durch bis heute
    Ich wünsche mir das die Sendung 100 weiter Jahre übersteht xD :3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich persönlich kenne die Serie von rtl 2 als ich eine Folge gesehen habe, wo Stella auftauchte *_* dann hab ich umgeschaltet und es nicht mehr gefunden -.-. Danach hab ich gewartet bis ich Winx wiederfinde und das war als Nick/Nickelodeon Winx Club ab Folge 1 ausstrahlte. Eines der wichtigesten Fernseherlebnisse für mich XD

    AntwortenLöschen
  4. Wow so eine lange Zeit. Ich habe Winx 2007 oder 2007 kennengelernt, aber erst 2009 mit Staffel 4 angefangen. Und ab 2012 habe ich dann richtig gesuchtet. Die Serie ist so toll, ich freue mich auf alles, was noch kommt!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow so eine lange Zeit. Ich habe Winx 2007 oder 2007 kennengelernt, aber erst 2009 mit Staffel 4 angefangen. Und ab 2012 habe ich dann richtig gesuchtet. Die Serie ist so toll, ich freue mich auf alles, was noch kommt!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne Winx Club seid 2006 oder 2007. Ich war mal zu Weihnachtszeit bei einer "Nachbarin" zu besuch. Die war in meinem alter und sie schaute Winx in dem Moment. Da ich es wusste das winx eine Mädchenserie ist (yes I am a boy) wollte ich nicht zuschauen :D (Das war auch das erste mal das ich was von Nick (Nickelodeon) damals erfahren hab). Ich habe es nie mir angeguckt, bis es mir anfang 2014 einfiel das ich es mal gesehen hab. So hab ich 2014 alle Staffeln durchgeguckt, alle filme alle folgen und bin auch hier auf GermanSirenix gestoßen. Die komplette Winx zeit hab ich in 3 bis 4 Monaten durchgemacht was andere in jahren machten. Heute finde ich es Schade das ich es nicht in mein frühen kindheit geguckt habe.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte damals kein rtl2 habs bei meiner Tante/Onkel gesehen. Es war die 3 Folge und zwar, als Bloom das Ei in die Hand genommen hat. Vorher hatte mit meine Tante aber noch Heft Nr 4 gekauft. Schicksal!!! 😍❤💘 Ich konnte es nicht immer sehen, hab dann auch glaub ich nur 5-6 Folgen von Winx gesehen, bis ich dann Jahre später auf das Erste von Blue Ocean stieß. Und noch mal Jahre später, hatte ich mir die 6 DVD der 2. Staffel gekauft und darauf 5+6 der 3. So bin ich zu Winx gekommen. Mittlerweile hab ich doppelt und dreifach Winx gesehen, besonders die 3.

    AntwortenLöschen
  8. Ich werd mir Sonntag die allererste Folge geben. Bin in Urlaub und hab zum Glück Nick Austria (bin voll neidisch grad auf Österreich).
    Kenne Winx wie die meisten wahrscheinlich seit 2006 glaub ich als ich 8 war. Damals war's auf der Schule ein Riesenthema.
    13 Jahre schon! Wow ! Auf nocc viele weitere feenhafte Jahre und Abenteuer! Hab grad wieder meine rosa rote Nostalgie Brille auf 😍

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe damals so 2006/2007 die Serie in Nikelodeon gesehn, als sie dort zum 1. mal liefen. Also die RTL2 Zeit habe ich nicht miterleben können

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab sie von anfang an, also als sie noch auf RTL2 lief☺💕

    AntwortenLöschen

Kooperationspartner






Neueste Videos auf dem offiziellen Kanal

Die mit "*" gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Das heißt, dass wir eines Teil des Gewinns bekommen, wenn ihr über diesen Link einkauft. Damit könnt ihr uns und den Blog unterstützen.