Winx Club Magazin 3/2017 - Jetzt erhältlich!


Das neue Winx Club Magazin 3/2017 ist da!
In diesem Post zeige ich euch, was in der Mai-Juni Ausgabe 2017 so drinnen ist.

❤︎ Magic Test: In welchem Zimmer fühlst du dich am wohlsten?
❤︎ Green Planet: Frühlingsgrüße
❤︎ Winx Friends
❤︎ Comic: Eine unvergessliche Party
Stellas Vater, König Radius, feiert sein Thronjubiläum. Da taucht sein lange verschwundener Halbbruder Celsius auf. Weil Streit zwischen den Brüdern herrscht, wundern sich alle sehr darüber. Radius glaubt, dass Celsius Frieden schließen und ihn als König anerkennen will. Doch stattdessen hypnotisiert Celsius seinen Bruder mit einem magischen Amulett. Die Winx kämpfen zusammen mit den Spezialisten gegen den faulen Zauber...

❤︎ Funny Games
❤︎ Sport & Dance: Tanze wie ein Schmetterling!
❤︎ Winx Girl: So wirst du eine von uns!
❤︎ Magische Sterne
❤︎ Vorschau

Vorschaubilder





Preis:
Deutschland: 3,50€
Österreich: 3,95€
Schweitz: 6,90 CHF
BeNeLux: 3,95€
E, F, I: 4,90€
P (cont.): 4,90€
GR: 5,30€

Mein Fazit

Das Magazin hat wieder auf das neue Layout gewechselt und ich muss sagen, ich mag es einfach richtig gerne! Die einzelnen Elemente wirken nicht so wahllos benutzt und alles hat eine gewisse Ordnung, was die wichtigen Elemente (Texte & Bilder) besser rausstechen lässt.

Einige Rubriken haben andere Namen, so heißt die "Mail & Smile"-Rubrik jetzt "Winx Friends" und das "Horoskop" sind die "Magischen Sterne". Aber das war ja schon beim Magazin 1/17 so.

Der Comic war übrigens richtig gut. Wie oben in der Zusammenfassung zu lesen, geht es um den Halbbruder von Radius und, obwohl die Geschichten auf den 24 Seiten kaum die Möglichkeit haben eine tiefgreifende Story zu entwickeln, hat mich der Comic schon sehr gefesselt. Ich wüsste so gerne mehr über seinen Bruder und deren Eltern.
Oh und wir sehen einen neuen Raum in Solarias Palast, den "Königlichen Beauty-Salon" (so hat ihn Stelle jedenfalls genannt). Wer meinen Winx Background-Post zu Solaria gelesen hat oder sich gut mit der Serie auskennt weiß vielleicht, dass wir schon einen Schönheitssalon in Staffel 3 gesehen haben. Ich habe ihn auch verglichen, aber der sieht anders aus. Ich glaub jetzt muss ich einiges ergänzen. :D

Was mir auch bei so gut wie jedem Comic auffällt: Die darin erzählten Geschichten so viel interessanter sind als einige Folgen in der Serie. Seien wir ehrlich, die meisten Comic-Geschichten zu einer Folge zu machen, wäre definitiv besser gewesen als beispielsweise der Unfall, der ihnen mit Staffel 7, Folge 18 "Der Bananen-Tag" passiert ist. Die Folge kann ich mir echt kein zweites Mal geben.

Mit dem nächsten Magazin kommen übrigens eine von sechs neuen Winx Butterflix und Main Dress Figuren aus der 7. Staffel! Magazin 4/17 soll übrigens die Jubiläumsausgabe, also das 100. Winx Club Magazin sein, dass sie in Deutschland erscheinen ist!
Stella von Scioglierò und ich haben nachgerechnet und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass schon diese Ausgabe das 100. Magazin sein müsste. Mehr dazu aber im Juli, wenn das nächste Magazin erschienen ist!

Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin (3/17) erscheint voraussichtlich am 4. Juli 2017!

3 Kommentare:

  1. Es gibt neue Bilder der Wow Puppen Forever Fashion , Action spy etc

    AntwortenLöschen
  2. Waaaas *- * schon so früh die Butterflix Figuren? !?!?! '---' ich glaub ich werde pleite xD so erst nach den Mythix Figuren... trzdm so Hammer geil endlich die beste Abwechselung in den Magazinen zu haben :3 so sind die Ausgaben (trotzt zu kleiner Länge der Storys die wirklich gut sind) wieder eine richtige Freude wie damals erst das Hammer neue Desing und jetzt auch immer gute extras^^ (nicht wie die 1000 Radios damals xD)

    AntwortenLöschen