Winx Club Magazin 2/2017 - Jetzt erhältlich!


Das neue Winx Club Magazin 2/2017 ist da!
In diesem Post zeige ich euch, was in der März-April Ausgabe 2017 so drinnen ist.

❤︎ Winx Girl: Magische Worte
❤︎ Magic Test: Welcher magische Stift passt zu dir?
❤︎ Mail & Smile
❤︎ Comic: Die Herzkönigin
In Gardenia treffen die Winx auf den verrückten Hutmacher, der von Soldaten gejagt wird. Die Feen können ihn beschützen und erfahren, dass er auf der Suche nach der Herzkönigin ist, die das Wunderland vor langer Zeit verlassen hat. Doch nun ist der Herzbube an der Macht: Ein noch schrecklicherer Herrscher, der mit einem furchtbaren Monster die Bewohner von Wunderland terrorisiert. Nur mit Hilfe der Winx kann der verrückte Hutmacher die Herzkönigin finden und Wunderland retten.

❤︎ Funny Games
❤︎ Dance & Sport: Fit in den Frühling
❤︎ Große Osterverlosung
❤︎ Horoskop
❤︎ Vorschau

Vorschaubilder





Preis:
Deutschland: 4,99€
Österreich: 5,60€
Schweitz: 9,90 CHF
BeNeLux: 5,70€
E, F, I: 6,90€
P (cont.): 6,90€
GR: 7,50€

Mein Fazit

Der Comic in dieser Ausgabe gefällt mir richtig gut. Wie oben in der Beschreibung zu lesen, baut der Comic auf Alice im Wunderland und sogar der Fortsetzung auf, wie Bloom und Tecna im Comic feststellen. Ich muss gestehen, dass ich die Fortsetzung nicht gelesen bzw. den Film gesehen habe, weshalb hier mögliche Anspielungen vermutlich an mir vorbei gegangen sind, aber trotzdem ist es ein schöner Comic. Mit den 24 Seiten nur leider wieder viel zu kurz.

Und auf das Extra habe ich echt schon ewig gewartet! Die Mythix Stifte sind echt toll und ich wünschte die wären ein bisschen früher rausgekommen. Auch wenn sie noch zum Comic passen, sind wir in der eigentlichen Serie jetzt schon eine Staffel weiter. (Die letzte Folge der 6. Staffel lief in Deutschland am 2. November 2014)
Ich hoffe sehr, dass das Magazin wieder öfter erscheinen wird oder wir eine Art Comicbuch, wie damals in Frankreich, bekommen und sie sorglos auch mal den ein oder anderen Comic auslassen können. Wir hinken einfach wahnsinnig hinterher. ^^'

Interessanterweise hat das Magazin auch wieder das alte Layout angenommen. Ich denke das liegt daran, dass die Themenseiten der Mythix Stifte aus dem italienischen Magazin 138 sind und damals noch nicht das neue Layout benutzt wurde.

Das nächste Magazin hat Bloom, Stella und Flora in Butterflix auf dem Cover und einen Glitzer-Fächer im Butterflix Stil als Extra.


Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin (3/17) erscheint voraussichtlich am 28. April 2017!

8 Kommentare:

  1. Omg ich will es mir unbedingt holen (vorallem das mit Blooms Mythix *-* ich hab echt JAAAAAHRE DARAUF GEWARTET !!>~<♡ JETZT IST ES DA XD

    AntwortenLöschen
  2. Nur mal so aus Neugier, wann kommt die World of Winx Review?

    AntwortenLöschen
  3. Die Stifte sind echt cool. Wisst ihr ob mit weiteren Ausgaben auch mehr Stifte kommen, oder muss man, wenn man alle haben möchte auch 6 Magazine kaufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bei ebay alle bekommen fuer 16€

      Löschen
    2. Im Nachbestellshop (http://www.blue-ocean.de/nachbestellshop) kannst du die Stifte mitsamt den Magazinen kaufen, aber wie Magic Winx Switzerland gesagt hat, gibt es immer wieder auf eBay Angebote, bei denen du es billiger und ohne Magazin bekommen kannst.

      Löschen
    3. Was hast du da denn so für Suchbegriffe eingegeben? Ich finde nämlich nicht wirklich was

      Löschen
    4. Beziehungsweise, ich finde nur Bloom und Tecna, aber auch nur seperat.

      Löschen