Was ist mit GermanSirenix passiert?

 

Hallo zusammen,

lange ist's her seit ich mich auf diesem Blog gemeldet habe und dementsprechend ist es auch sehr ruhig hier geworden. Ich denke es ist Zeit euch einen kleinen Einblick zu geben.

 

Was ist passiert?

Nun ja. Ich bin nach wie vor ein großer Winx Fan. Jedoch hat sich vieles um mich herum verändert. 2012 - mit 13 Jahren - habe ich diesen Blog gegründet und neben der Schule so viel Zeit und Leidenschaft in den Blog gesteckt. Auch noch während meinen Studiums habe ich relativ viel Zeit in die Serie investiert.

 

Dennoch kamen - neben schönen Momenten - auch immer mehr Frustration hinzu. Ich habe gemerkt, dass ich mich immer weniger mit der Serie und den erzählten Geschichten identifizieren konnte. Während ich älter geworden bin, hat sich die Serie mit jeder Staffel an eine jüngere Zielgruppe gerichtet, bis letztendlich der Reboot mit Staffel 8 passierte, und sich der Stil komplett veränderte.

 

Während die Geschichten und die Animation an sich eine deutliche Verbesserung von Staffel 6 und 7 zeigten, hat mich gerade das neue Characterdesign und die Geschichten, die ausschließlich für kleine Kinder geschrieben wurden, die Staffel hindurch immer wieder irritiert.

 

Für manche war Fate: The Winx Saga zu diesem Zeitpunkt sicher eine Hoffnung die Serie weiter zu lieben und ich bin sicher für einige hat sich das auch erfüllt. Jedoch bin ich jemand, der 2D Animation unglaublich liebt und eine Live-Action-Serie nie den Cartoon Winx Club auch nur ansatzweise ersetzen könnte. Wie vielen Fans auch hat mit die Verbindung und der Vibe gefehlt, den die Originalserie mit sich gebracht hat.

 

Mit Staffel 9 werden wir einen erneuten Reboot erleben und dieser wird voraussichtlich komplett in 3D animiert sein. Wie die Staffel sein wird vermag ich noch nicht zu beurteilen. Doch mit der fehlenden 2D-Animation schwindet für mich damit auch das letzte Stück an Leidenschaft, das ich mit der Serie verbinde.

 

Auch wenn das hart klingt, bin ich nicht traurig darüber. Ich werde die 9. Staffel und auch die zweite Staffel von Fate anschauen und womöglich auch sehr mögen. Aber meine Leidenschaft und die Bereitschaft so viel Zeit wie zuvor in die Serie zu investieren, ist nicht mehr da.


Ich liebe Winx Club. Die Serie hat mir gezeigt wo meine Talente und meine Stärken liegen und ich werde in 10, 20 oder 30 Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch an diese Serie denken und sie von Zeit zu Zeit ansehen und zurückblicken. Es ist auch gut möglich, dass ich für mich noch kleinere Winx Projekte machen werde, das möchte ich gar nicht ausschließen. 

 

Was heißt das für den Blog?

Auch wenn voraussichtlich keine neuen Posts mehr kommen werden, bleibt der Blog und seine Geschichte bestehen. Ich habe so viel Zeit in diesen Blog investiert und schaue heute immer noch gerne alte Posts an. Der Blog gibt wieder, was in der Zeit ab 2012 so bei Winx passiert und und auch wie ich mich über die Jahre hinweg weiterentwickelt habe. Das möchte ich auf keinen Fall löschen.

Winx Club hat mir so viele tolle Erlebnisse beschert und  Freunde gebracht, die ich so nie kennengelernt hätte. Die Serie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und so wird es immer bleiben.


In dem Sinne, macht es gut!

Ich hoffe euch konnte der Blog genau so viel Freude bereiten wie mir. ❤️

7 Kommentare:

  1. as a reader of your blog and big big fan: take care, wish you the best

    AntwortenLöschen
  2. Lebwohl Blog <3 Es war schön solang es andauerte.

    AntwortenLöschen
  3. und somit gibt es keine deutsche Winx-News-Seiten mehr, die neue News posten.

    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute. Vielleicht kommt ja doch iwann mal ein neuer Post. Bis dahin, auf Wiedersehen

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass der Blog nicht mehr weitergeführt wird! Ich habe immer gerne deine Posts verfolgt. Deine Entscheidung kann ich trotzdem voll verstehen und wünsche dir alles Gute! :)

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Alex,
    über die Zeit habe ich immer nochmal auf deinen Blog geschaut und gehofft, dass ein neuer Beitrag da ist. Heute war es soweit. Leider hat er mir nicht die erhoffte Freude gebracht, die deine Beiträge mir sonst immer beschert haben. Nun das endgültige Aus für den Blog zu lesen macht mich schon sehr traurig. Seitdem du den Blog gegründet hast, war ich immer dabei und habe alles gelesen, was du uns geschrieben hast. Deine Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir steht es um Winx so ähnlich. Die Serie hat sich in eine Richtung entwickelt, wo ich nicht mehr mitgehen möchte. Staffel 8 und Fate haben mir die Leidenschaft zu meinen 6 Lieblingsfeen genommen. Lange Zeit habe ich die Hefte noch gekauft, die hier in Deutschland erschienen. Das ist nun auch vorbei. Ein kleiner Lichtblick ist nun der Shop mit den alten Artworks. Das gibt mir ein klein wenig Hoffung, dass Winx vielleicht irgendwann wieder das wird, was es mal war. Als ich den Shop entdeckt habe, kam ein kleines bisschen Leidenschaft zurück. Es wurden sogar ein paar neue Zeichnungen angefertigt. Die sehen wirklich toll aus! Ich werde deine Posts hier vermissen und werde deinen Blog immer im Herzen behalten. Danke für deine jahrelange Mühe! Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Gesundheit.

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn es traurig ist zu hören, dass du dich zurück ziehst, muss ich zugeben, dass ich vollstes Verständnis für deine Beweggründe habe! Ich war auch schon sehr lange dabei (seit etwa 2006, als meine ältere Schwester drauf abfuhr)und muss zugeben, dass ich bereits Staffel 6 mit bestimmten Logik-Brüchen (s. Winx wieder komplett als Schülerinnen) kritischer gegenüber stand, bevor die totale Katastrophe der siebten und schließlich die Verschlimmerung in der achten Staffel wie ein Knock-Off für mich waren.In Fate habe ich mehr oder weniger eine Art Neuanfang gesehen, der es ermöglicht, das Potenzial von Winx auf ganz andere Art und Weise zu erleben, was die Hauptserie angeht, wird mein Herz immer für die ersten 5 Staffeln brennen.
    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute auf deinem weiteren Weg und bin auch froh, dass du trotzdem an dem hängen wirst, was dir schon so lange am Herzen liegt. Du kannst stolz auf diesen Blog sein und für diese Leistung erhälst du meinen größten Respekt ;)
    Ich finde es auch sehr schön, immer wieder zu sehen, dass wir - der männliche Teil der Fangemeinde - so groß ist, gerade wenn ich an die vielen dummen Sprüche von anderen in meiner Kindheit denke...

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin immer noch hier und hoffe auf ein Comeback 😭

    AntwortenLöschen