Montag, 1. September 2014

Winx Party Update im App Store - Mythix 2D Concept Arts! | Sirenix aus dem 3. Winx Club Film | "Winx Regal Fairy"

Schon länger kein Post mehr - Sorry. :S
Jedenfalls fasse ich für euch die interessanten News kurz zusammen. ^^

Concept Arts von Staffel 6 und dem 3. Film!
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Meisten von euch die Bilder bereits kennen. Sie stammen, mit anderen Concept Arts aus Staffel 6, aus der Winx Party App (iTunes | Google Play)!
Scheint allerdings so als würden nur Apple Nutzer von der neuen Kollektion profitieren, denn für Android User blieb dieses Update leider aus.
Der große Nachteil bei der App ist, dass sämtliche Gäste, die man in der vorherigen Version einladen konnte, nicht mehr verfügbar sind. Das heißt es gibt nur noch die Winx, Spezialisten, Daphne, die Feenkuschueltiere und Kiko... Außerdem funktioniert die ganze Klamottenauswahl nicht wirklich.
Also das Update ist es, bis auf die neuen Kollektionen, nicht wirklich wert und die Bilder bekommt ihr ja hier von uns! :D
Fairy Caribbean

Gardenia Style


Jungle Style
Sunny Zenith
Winter Winx

Mythix
Seit ehrlich. Was ist euer erster Gedanke, wenn ihr die Concept Artworks seht? Ich hab Meine mal drunter geschrieben,  xD
(Bedenkt, dass es wirklich nur die Concept Artworks sind in der Serie trägt z.B. Bloom offene Haare und Flora hat keine Zöpfchen)
Ich hab es Nummerieret, also 6. ist das, meiner Meinung nach, Schlechteste und 1. das Beste. ^^

6. Flora:
Ehm... xD
Die roten Wangen waren vielleicht etwas zu viel des Guten und ich bin froh, dass sie ihre Zöpfchen in der Serie so gut wie entfernt haben! Mir sieht sie einfach zu überschminkt aus und das ganze Outfit macht es leider nicht besser. :/

5. Musa:
Das schönste Outfits in der Serie wurde in den Concept Artworks zu... dem da.
Ihre Haare sind plötzlich so dünn geworden, dass die Frisur einfach nur noch bekloppt aussieht und die Texturen auf ihrem Kleid machen das Ganze einfach nicht besser. Die stachelige From des Rocks übrigens genau so wenig xD

4. Layla:
Was als erstes auffällt, ist, dass irgendwas mit ihrem Gesicht nicht stimmt.. sie ist extrem überschminkt und wirkt ein bisschen wie eine Wahnsinnige (Sorry an alle Layla Fans xD). Von weitem sieht ihre ganze Pose auch ein bisschen verrenkt aus (obwohl Bloom und Musa die Gleiche haben). Ich denke es liegt besonders am Kopf und den Haaren.
Ansonsten sieht ihr Outfit wirklich schön gezeichnet aus, selbst wenn es meiner Meinung nach zu viele Effekte sind.

3. Bloom:
Dieses Artwork ist ja schon seit letzem Jahr bekannt. Ich mags eigentlich immer noch.. nur übertreiben sie es immer mit Bloom und warum bekommt sie in so gut wie jeder Verwandlung ne neue Haarfarbe?!.. hmm könnte sein, weil das Rosa so besser passt. xD
Trotzdem. Es ergänzt sich alles eigentlich ziemlich gut und ich mag die Herzen an den Spitzen total.

2. Tecna:
Ich liebe es! Ganz anders als in der Serie sieht es überhaupt nicht langweilig aus und es würde mir super gefallen, wenn sie es nicht so mit dem Haaransatz vermasselt hätten.. es sieht aus als wäre der Teil ihrer Haare abrasiert. ._.
Ansonsten ist es aber mit den Dreiecken auf ihrem Outfit und dem anderen Aussehen des Rocks ein wirklich stimmiges und gut gelungenes Mythix Outfit. Auch weil die Schuhe nicht so auffallen.

1. Stella:
Sie ist, meiner Meinung nach, mit Abstand die Schönste in Mythix!
Auch wenn am Anfang viele nicht zufrieden mit ihr waren.. (besonders mit dem Flügeln) mag ich das Outfit total. Die Sterne unten an den Haaren sind ein niedliches Detail.
Irgendwie mag ich ihre hellen Haare auch gerne. Sie machen sie ein bisschen.. unschuldiger. xD
Allerdings kann ich auch verstehen, wenn einige nicht damit zufrieden sind. :)
Wo sie es aber ein bisschen übertrieben haben ist die Textur bei ihrem Kleid und den Schuhen. Es stelle mir da irgendwie einen bestimmten Stoff vor, der unter den Texturen total verschwindet.

Falls ihr auch was dazu in den Kommentaren schreiben wollt, findet ihr die einzelnen Artworks hier:
https://vk.com/wall-41080141_128929?browse_images=1

Mythix war aber nicht die letzte Kollektion. Ich hab hier noch Glam Rock aus dem zweiten Film. Hier hat Stella andere Haare.. die ihr so viel besser stehen. xD

Die offizielle Instagram Seite vom Winx Club (Film) hat den, auf dieser Plattform, aktivsten Fan Gruppen die offizielle Sirenix Verwandlung aus dem 3. Winx Film "The Mystery of the Abyss" geschickt. WinxClubRus hat sie hochgeladen:

... jaa also wir hören neue Soundeffekts und sehen die Szene von Bloom am Anfang in einer ein bisschen besseren Qualität als wir sie damals aus den geleakten Szenen kannten.
Ich frag mich ob sie mit Absicht Bloom am Anfang ist Schatten gehüllt haben oder sich einfach nicht die Mühe gemacht haben ihr auch noch den rosa Glitzer zu geben um das ganze einheitlich zu machen. xD
Und Flora bekommt ihre Leggins von oben nach unten statt andersrum und bei Musa gibt es ein paar Frames mehr. Ich denke das wars aber auch schon. ^^

Melazeta S.r.l brachte vor einigen Tagen im App Store eine App heraus. Winx Regal Fairy! Doch, aus nicht bekannten Gründen, wurde sie kurz danach wieder rausgenommen.

Hier ein paar Promo Screenshots von TheWinxClub:

Und zwei Gameplay Bilder von WinxClubRus:

Ich selbst habe nichts von der App gemerkt und demnach auch nicht runtergeladen. Ich finde sie vielversprechend und auch wenn sie Winx Fairy Artist ähnelt bringt sie neue Artworks mit denen man ein Bild gestalten kann. Ich hab mal die Firma angeschrieben und warte auf eine Antwort. :)
Sollte sie doch wieder in den Store kommen erfahrt ihr es hier! :D

Apropos. Winx Bloomix Quest ist jetzt für alle im App Store erhältlich. Mehr Infos gibts in einem meiner älteren Posts! Viel Spaß beim Spielen. ^^
GermanSirenix: "Winx Bloomix Quest" Neue App bald Weltweit im AppStore erhältlich (auch Informationen zu Android!)

Samstag, 23. August 2014

16-Sekunden-Trailer zum 3. Film mit neuen Szenen!

Gestern wurde auf den italienischen Winx Club Channel ein Video zum neuen Film "The Mystery of the Abyss" hochgeladen in dem neue Szenen zu sehen sind. :D


Was mir eigentlich als erstes ins Auge gesprungen ist, ist Alfea. Seht auch mal das Schloss und besonders auch die Umgebung an! Ich find echt schön wie sie geschafft haben das Ganze realistisch darzustellen.
Sind euch auch diese neuen Säulen vorm Eingang aufgefallen? :D
Das zweite sind diese neuen Outfits. Man hat sie ja schon im Trailer gesehen, doch durch die Lichteffekte (und da sie sich immer so zur Seite gedreht haben) konnte man nicht so viel erkennen.
Meine Favoritin ist Tecna. Ich liebe was sie aus ihren Haaren gemacht haben und finde, es ist das einzige Outfit, das in 3D wirklich gut aussieht.

Layla find ich auch nicht schlecht nur macht sie auf mich einen ziemlich zu aufgestylten Eindruck.. erinnert sie euch bei dem Bild unten nicht auch ein bisschen an Selena Gomez? xD

Am wenigsten gefallen mir eigentlich Stella und Musa. Mit den Haaren sieht Stella wie ne Hexe aus und Musa hat ziemliche Ähnlichkeit mit einem typischen Charakter aus Barbie.
Ich find das so schade, weil ich glaube, dass diese Outfits (und besonders die Haare) in 2D einfach super gut aussehen würden. Nur nicht in diesem komischen 3D. :I

Ich frag mich auch warum sie immer die gleichen Frequenzen aus Staffel 5 verwenden. Ich kann verstehen, wenn sie aus Zeitdruck darauf zurückgreifen müssen, doch dann zeigt man sie doch nicht in jedem Trailer?!
Vielleicht bin ich auch der Einzige dem diese Stellen auffallen, weil ich die Staffel einfach rauf und runter gesuchtet habe. xDD

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den Film und bin wirklich gespannt was uns alle erwartet. :D
(Besonders weil sie einen ziemlichen Kontrast gebildet haben. Auf der einen Seite die Winx mit ihren "braven" Outfits in Alfea, dann als Sirenix Feen und auf der ganz anderen Seite eine Gruppe wilder Rockstars. :D)
Was denkt ihr?
Ich freu mich schon eure Kommentare zu lesen. ^^

Donnerstag, 21. August 2014

Werbung zu dem neuen Avatarsystem auf WinxClub.com

Erinnert ihr euch noch an dem Post über das neue Avatarsystem auf der offiziellen Webseite, dass bald kommen wird?
Hier der Link: Exklusiv: Neues Avatarsystem auf WinxClub.com! - GermanSirenix

Für alle die mir nicht geglaubt oder daran gezweifelt haben hab ich jetzt eine offizielle Bestätigung, denn auf der offiziellen Webseite kann man seit heute Werbung dazu finden!
Bis jetzt hab ich drei verschiedene Banner dazu gefunden die ich hier mal zeigen werde! :D


Ich hoffe, dass die Spezialisten auch noch dazu kommen werden, denn ich hab momentan noch einen männlichen Avatar und den mag ich eigentlich nicht verlieren. :3
Wir werden sehen! :D

Ein genaueres Datum und weitere Infos konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen, doch wir halten euch auf dem Laufenden. ^^

Mittwoch, 20. August 2014

Möglicher Staffel 6, Teil 2 Ausstrahlungstermin in Deutschland!

Um größere Enttäuschungen zu vermeiden bitte ich euch das Datum nur als möglichen Termin anzusehen. Wir wissen alle, dass Nickelodeon gerne mit den Episoden rumwirbelt und sich nicht sehr davor scheut (Winx) Fans traurig zu machen. xD
Trotzdem konnt' ich's kaum glauben als ich es gerade gesehen habe:

Laut wunschliste.de geht es am Sonntag den 21.9 bei uns auf NickDE weiter. ENDLICH haben wir einen Termin!
Laut der Programm EPG auf presse.nick.de wird 1. dies noch mal bestätigt und 2. gesagt, dass die Schweiz die Folgen sogar schon ab dem 15.9 bekommen und das Montags bis Freitags!

Gute Neuigkeiten für alle und hoffentlich werden diese Daten nicht noch kurzfristig verändert damit auch wird endlich die neuen Folgen zu sehen bekommen!
Ich freu mich schon so auf dem Mythix Song und ihr? :D

Wer möchte kann sich hier noch mal die Beschreibungen von Folge 14 - 20 durchlesen:
http://germansirenix.blogspot.de/2014/07/deutsche-beschreibung-von-staffel-6.html


Dienstag, 19. August 2014

Traditionelle Animation in Staffel 7 und Neue Infos zum Film!

Ein Artikel aus dem neu erschienenen "Best Movie Magazine" in Italien bringt uns einige Informationen zum Film, zu Staffel 7 und noch mehr!
Einen riesengroßen Dank an Marie von Incantesimo fürs Posten und Übersetzten der News ins Englische. Ich werde den Artikel für euch ins Deutsche übersetzen. Also viel Spaß beim Lesen. ^^

---
Rainbow in Zahlen:

6 - Die Feen des Winx Club: Bloom, Stella, Flora, Tecna, Musa und Layla (Aisha)
20 Jahre Erfolg: Die Firma wurde 1995 gegründet. Die Winx feierten ihr 10 Jubiläum
62 Millionen Euro. Rainbows Umsatz Ende 2013.
150 Länder in denen die Winx ausgestrahlt werden, China eingeschlossen.
12 Millionen Euro. Das Gesamtbudget für "The Mystery of the Abyss".
2 Jahre Zeit um die nötige Arbeit für den Film zu machen.
400 Personen welche an dem Projekt gearbeitet haben, interne sowie externe Mitarbeiter.
30 Länder in die der 3. Film bereits verkauft wurde.
98 Minuten, die Dauer von Winx Club - The Mystery of the Abyss; bald im Kino.



Ökologie und Fashion: Mein Rezept für die Winx 

Von einem Animator mit einem Traum zu einem erfolgreichen Unternehmer. Iginio Staffi, 49, startete seine Karriere als "Artistic Director" bei Nick Raider für Bonelli. 1995 gründete er Rainbow mit dem Wunsch Kindern die magische Geschichte einer Feengruppe zu erzählen, welche auf der einen Seite immer modisch up-to-date ist, doch gleichzeitig einen unermüdlichen Kampfgeist hat.
Ein Traum, der ihm zu einem der wichtigsten Persönlichkeiten in der europäischen Animationsbranche gemacht hat.
Hier ist, was er uns über den, von seiner Firma produzierten, dritten Winx Club Film erzählt hat.

F: Was ist so besonders an diesem neuen Film?
"Mit 'The Mystery of the Abyss' werden wir tiefer in die ungelösten Rätsel der fünften und sechsten Staffel gehen, doch wir sprechen auch über Ökologie, denn wir wollen den jüngeren Generationen klar machen, wie wichtig es ist auf unseren Planeten aufzupassen.
Das alles, aber mit einem Hauch von Comedy. Wir verstehen, dass Kinder und ihre Mütter mehr Spaß mit einer weniger psychologischen Geschichte und mehr Gags haben."

F: Der Film ist ja noch nicht fertig. Werdet ihr in der Lage sein ihn rechtzeitig bis zum Kinostart am 4. September fertigzustellen? 
(lacht) "Es ist nicht einfach einen 3D Film zu erstellen. Doch, da wir viele Hintergründe, Umgebungen und Charaktere aus der Serie nehmen können, müssen wir glücklicherweise die bereites fertigen Bilder nur "erneuern". Wir haben die "ad hoc Software" eingebaut um den Klamotten und Haaren die besten Effekte zu geben. Die Arbeit ist nun fast zu Ende.
Auch das Ende des Streiks der Synchronsprecher war ebenfalls zu unseren Gunsten."

F: Die Winx sind Fashion-Victims. Wer kümmert sich um ihrem Look?
"Wir haben Stylisten bei Rainbow, die jeden Tag den neuesten Trend im Auge behalten. So können die Winx immer in Mode sein. Es sind Leute, die einst für die Großen gearbeitet haben, bevor sie zu uns gekommen sind. Neben dem Look der Feen kümmern sie sich auch um die ganze Klamottenmarke 'Winx Club'."

F: Wie können Jugendliche, die träumen für euch zu arbeiten in die Welt von  Winx & Co eintreten?
"In Rom ist die Rainbow Academy. Die spezialisierteste Animationsschule in ganz Europa. Doch sie ist nur für eine begrenze Zahl von Studenten. Jedes Jahr können nur rund 14 Studenten zu uns. Sie kommen von Italien und anderen europäischen Ländern.
Die grundlegende Anforderung ist, dass sie bereits über Animation bescheid wissen.  Es ist nicht für diejenigen, die mehr über diesen Beruf herausfinden wollen, sondern für die, die dieses Handwerk erweitern und verbessern wollen. Einige Schüler sind unserem Team beigetreten, doch viele haben uns verlassen um in Frankreich, Großbritannien oder in den USA zu arbeiten."

F: An was arbeitet Sie neben dem Film noch?
"Natürlich an der 7. Staffel von Winx Club, welche wieder in traditioneller Animation sein und im Herbst 2015 veröffentlicht wird. Und an der zweiten Staffel von Mia & Me, eine Serie, welche sehr schnell populär wird uns sehr Zufrieden macht."

F: Denken Sie auch über neue Shows nach?
"Ich kann nicht viel sagen, doch es sind drei Projekte im Gange. Von denen insbesondere eines euch sicher begeistern wird"

---
Der Link zum Originalpost: Ai piedi dell'arcobaleno - Incantesimo

Freitag, 15. August 2014

Preise des GermanSirenix Oster Contests

Die Preise sind endlich fertig! :D
Es tut mir so leid, dass ihr so lange warten musstet, aber ich hatte einfach nicht genug Zeit und irgendwie auch Motivation sie fertig zu zeichnen.
Ich muss das irgendwie noch besser in den Griff bekommen damit das beim nächsten Mal schneller geht. XD
Jedenfalls ist der dritte Platz Musas Bloomix. Gezeichnet für Asary!

Und hier sind hier erste und zweiter Platz:
Glückwunsch an TheWinxXOXOWorld (Platz 1) und MusaSweety! (Platz 2)

Dienstag, 12. August 2014

Rainbow/Winx Club haben ihren eigenen Instagram Account

Zugegeben. Den Account gibt es schon seit Ende Juni, doch da ich nicht so wirklich auf Instagram bin, hab ich ihn natürlich auch nicht entdeckt. Aber besser spät als nie! ^^

Jedenfalls posten sie dort in erster Linie Plakate und Bilder vom ersten Film, doch auch so interessante Dinge, wie eine Preview von Tecnas Haaren aus einem neuen Staffel 7 Outfit, kann man dort finden.

Alle die einen Instragram Account haben steht es frei http://i.instagram.com/winxmovie zu folgen um immer auf dem neuesten Stand zu sein. ^^