Winx Club Magazin Nr. 2 - Jetzt erhältlich!


Das neue Winx Club Magazin Nr. 2 da! - Und ja, ihr lest richtig. Seit dieser Ausgabe gibt es eine neue Nummerierung. Anstatt 2/2018 heißt das Magazin jetzt nur noch Nr. 2.
In diesem Post zeige ich euch, was in der März-April Ausgabe 2018 so drinnen ist.

❤︎ Green Planet Niedliche Mode!
❤︎ Winx News Magische Kraft
❤︎ Comic: Alfeas Geheimnisse
Die Winx suchen für Bibliothekatin Barbatea ein Buch zu ihrem zehnjährigen Jubiläum. Auf der Messe der magischen Bücher stoßen die Feen auf das Buch "Alfeas geheimnisse", doch es ist aus Stein und hat keine Seiten. Als Bloom es berührt, öffnet es sich und lässt sie darin verschwinden! Die Winx machen sich mithilfe von Barbatea auf die Suche nach ihrer Freundin. Sie finden heraus, dass Bloom unter der Schule in einem Raum gefangen ist. D0rt kommt die Fee aber selbst nicht raus - eine spannende Rettungsaktion beginnt... Werden die Winx ihre Freundin Bloom befreien können?
❤︎ Gewinnspiel
❤︎ Horoskop
❤︎ Mode & Style Feenhafte Garderobe
❤︎ Magic Test Wer ist deine beste Freundin?
❤︎ Spiel & Spaß
❤︎ Vorschau

Vorschaubilder





Preis:
Deutschland: 4,20€
Österreich: 4,60€
Schweitz: 8,30 CHF
BeNeLux: 4,90€
E, F, I: 5,80€
P (cont.): 5,80€
GR: 6,30€

Mein Fazit

Was mir als erstes aufgefallen ist, war natürlich die neue Nummerierung. Ich frag mich echt wieso sie das geändert haben. Inzwischen hat man sich an das Ausgabe/Jahr-Format eigentlich echt gewöhnt. Es macht auch irgendwie keinen Sinn jetzt erst damit anzufangen. Ich frag mich auch, ob sie jedes Jahr von Vorne anfangen, oder die Nummern durchlaufend fortführen. Das heißt Ausgabe 1/2019 wäre dann Nr. 7.

Was mich ein bisschen an dem Extra gestört hat war, das es wieder mit so einem Gummi-Kleber befestigt war, der einfach unglaublich schwer abging. Ich hab circa 10 Minuten daran rumgedoktert und trotzdem waren am Schluss kleine Risse im Cover.

Der Comic an sich war ganz interessant, aber jetzt auch nichts besonderes. Es gibt mal wieder einen neuen, geheimen Raum in Alfea, den natürlich nur Bloom dank ihrer Drachenflamme gefunden hat.
Nichtsdestotrotz, war es ganz schön wieder Barbatea zu sehen. Die wurde in den letzten Staffeln ja etwas vernachlässigt.

In er nächsten Ausgabe gibt es wieder ein Überraschungs-Extra. Das Cover seht ihr rechts.


Werdet ihr euch das Magazin kaufen oder habt es schon?
Schreibt eure eigene Meinung zur aktuellen Ausgabe unter diesen Post!

Das nächste Magazin (3/18) erscheint voraussichtlich am 8. Mai 2018!

3 Kommentare:

  1. Ja Tesa ist besser ging mir genauso! GRRR :-(

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte es vor heute zu kaufen, da ich erst seit diesem Jahr wieder angefangen habe die Hefte zu sammeln (hab 2010 aufgehört). Dadurch ist das mit der Nummerierung iwie witzig, da es ja wirklich mein zweites Heft nach langer Zeit ist.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab mir das Heft heute gekauft. Ist jetzt nicht unbedingt die beste Ausgabe aber auch nicht die schlechteste. Das was mich am meisten gestört hat war eigentlich der Preis. 4,20€ für das Heft mit Nagellack Set von Regal Academy. �� Des weiteren stört es mich auch jedes mal wenn bei der Vorschau steht Überraschungsextra. Es ist dann jedes mal was wirklich schwachsinniges wie der Nagellack bzw Extras von anderen Magazinen. ����‍♀️ Hoffe mal das in der nächsten Ausgabe nicht mehr überraschungsextra steht ��

    AntwortenLöschen