Winx Club Auf Nick und Nick Austria


Nachdem es in letzter Zeit wirklich ziemlich ruhig um die Serie geworden ist, dachte ich mir, ich poste mal eine kleine Erinnerung. Denn Winx Club läuft schon seit einer Weile wieder auf Nickelodeon Deutschland und Nickelodeon Austria. Und das ziemlich häufig!

Nickelodeon Deutschland

Von Montag bis Freitag um 9:45 Uhr laufen momentan die Folgen der 6. Staffel. Ab Freitag, den 18. August, beginnt erneut die Ausstrahlung von Staffel 7.
Zusätzlich laufen am Sonntag um 13:10 Uhr die Folgen der 5. Staffel.

Nickelodeon Austria

Auf dem österreichischen Nickelodeon läuft die Serie von Montag bis Freitag um 7:50 Uhr. Diese Woche laufen sogar ein paar Folgen der 1. Staffel! Das ganze Programm ist etwas unordentlich, doch vorwiegend laufen von Montag bis Sonntag die Folgen der 6. Staffel (an den Wochenenden sogar zwei Folgen hintereinander).

Genauere Informationen findet ihr hier: https://www.wunschliste.de/serie/winx-club/tv

Gute Fernsehquoten schaden der Serie nie und ich versuche eigentlich so oft wie möglich die Folgen anzuschauen oder einfach im Hintergrund laufen zu lassen, wenn ich was zu tun habe.
Wer keinen Fernseher da hat, kann natürlich auch den offiziellen Livestream schauen.
Nickelodeon Deutschlandhttp://www.nick.de/live
Nickelodeon Austriahttp://www.nickelodeon.at/live

19 Kommentare:

  1. was kommt eigentlich als nächstes? Staffel 8 oder der 4. Kinofilm? Gibt es dieses Jahr überhaupt noch etwas oder wars das mit Winx dieses Jahr? Denn es ist so ruhig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß von nichts. Momentan ist es echt ruhig, gerade hier in Deutschland.
      Was den Film angeht, ist nichts bekannt. Es gibt ja das Gerücht, dass sie ihn zum 25 jährigen Bestehen von Rainbow (2019) veröffentlichen wollen, aber mehr weiß ich auch nicht. Genau so wenig, ob das ein CGI animierter Film oder der Life-Action Film sein soll...
      Staffel 8 soll Herbst 2018 kommen. Allerdings schrieb WinxClubRus vor einiger Zeit mal, dass sich das Datum auf 2019 verschoben haben soll. Eine offizielle Quelle dafür hab ich allerdings nicht.
      Wenn man sich aber anschaut wie weit sich World of Winx verzögert hat, ist es durchaus glaubwürdig.

      Löschen
    2. das heißt 2018 bekommen wir nichts neues??

      Löschen
    3. Du meinst zum 15 jährigen Jubiläum, oder? ;)

      Löschen
    4. Nope, es ist tatsächlich das 25 jährige Jubiläum. Rainbow gibt es schon seit 1994: Timeline - Rainbow

      Löschen
  2. Falls man keine Quotenbox besitzt kann man die Quoten sowieso nicht beeinflussen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber es gibt ja die Seitenaufrufe. Ich bin sicher, dass nickelodeon sieht, wie viele Leute zu bestimmten Zeiten ihre Livestream-Seite offen haben. Ob sie das berücksichtigen ist ne andere Frage.
      In dem Post oben sind aber auch eher die Quoten im Fernsehen gemeint. Der Livestream ist nur ne alternative für Leute, die die Folgen sehen wollen und keinen Zugriff auf nen Fernseher haben.

      Löschen
  3. Also Winx besteht nicht nur aus 5,6 und 7 Staffel(n). Wäre schön, wenn die alten Folgen auch mal wieder gezeigt werden.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab vor kurzem einen Post in der Download-Rubrik veröffentlicht ich hätte gerne das ihr mehr Sachen zum Download anbietet während des Jahres und nicht nur zur Adventszeit was ich nebenbei bemerkt SUPER finde und ich wollt euch hiermit mal sagen:
    IHR SEID SUPER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich habe tatsächlich vor ein paar Wochen einen Stundenplan ergänzt. Es kommen auch bald wieder ein paar Hintergründe.

      Löschen
  5. Schalte auch immer regelmäßig ein wenns geht :3
    Vorallen jedes mal am Sonntag wo sie immer eine chronologisch folge bzw alle Folgen der 5. Staffel wiederholen :3

    Sowas solltes du öfters Posten wenn Winx wieder läuft auch wenns Random ist aber der Blog ist ein guter Anhaltspunkt Menschen drauf aufmerksam zu machen die jetzt einfach kp haben xD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte auch schon überlegt das öfter zu machen. Mal schauen, wie ich das umsetzte. :D

      Löschen
  6. War vor paar Wochen im Urlaub und konnte mir die Folgen ansehen. Wie ich mich über Staffel 1 gefreut habe *w* Davor lief auch noch Saffel 4 ^^ War nur verwundert dass mitten in der Woche auf Staffel 5 gewechselt wurde. Das ganze österreichische Programm ist irgendwie ziemlich chaotisch und verwirrend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt so. Man muss mindestens einmal im Monat ins Programm reinschauen um solche kleinen nostalgischen Momente nicht zu verpassen. :D

      Löschen
    2. Hach was würde ich dafür geben mal wieder Staffel 1-4 im Fernsehen zu sehen :') ...

      Löschen
  7. Hey Germansirenix!
    vielen dank für die info ich versuche in den nächsten Tagen einzuschalten!
    eine frage undzwar wirst du auch eine review über die Onyriy Verwandelung Posten,so wie du's bei Dreamix getan hast?

    AntwortenLöschen
  8. Es könnte sein das Winx Club zum Disney Channel umzeiht da Disney 30% von Rainbow gekauft hat und im Winx Club Magazin auch Werbung vonm Disney Channel drin ist hab ich auf Toon Zone erfahren der LInk dazu http://www.toonzone.net/forums/threads/opinion-disney-to-buy-rainbow-s-r-l.5585222/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. In dem Text heißt es "if Disney gets the 30% of Rainbow", was so viel heißt wie "wenn Disney die 30% von Rainbow bekommen würde". Der Artikel ist als Meinung verfasst, nicht als tatsächliche Neuigkeit.

      Die Tatsache, dass im Winx Club Magazin Werbung vom Disney Channel ist, hat damit etwas zu tun, dass sich Disney anschaut welche Magazine eine ähnliche Zielgruppe haben wie ihr Kanal und basierend darauf Werbefläche in dem entsprechenden Magazin kaufen.
      Das heißt beispielsweise in einem Miraculous Ladybug Magazin könnte genau so gut Werbung von Nickelodeon stehen, einfach weil beide Sender eine sehr ähnliche Zielgruppe haben.

      Es wäre toll, wenn der Disney Channel auch Winx Club in sein Programm aufnehmen würde, aber momentan sehe ich die Chancen nicht sehr hoch.

      Löschen