Winx Facts #19

Hallo meine Lieben :)

Wir sind schon bei den Facts 90-95 und ich muss gestehen, dass es langsam für mich immer schwerer wird, Facts zu finden. Da es bei mir zusätzlich noch aufs Abi zugeht (um genau zu sein, habe ich jetzt schon Probeklausuren und Ende März sind Prüfungen) werde ich es nicht schaffen, Facts zu suchen beziehungsweise zu posten.
Daher haben wir beschlossen, nach den 100 Facts eine kleine Pause einzulegen und stattdessen ein anderes Format zu beginnen, bis ich wieder mehr Zeit habe. Wie genau wir es nennen, wissen wir noch nicht, aber wir werden jeden Sonntag zu einem Begriff oder Namen aus Winx ein bisschen Informationen recherchieren und euch diese in einem kleinen Text verpacken. :)
Ihr werdet jetzt an den folgenden Facts auch merken, wie schwer es tatsächlich geworden ist, die Facts sind nämlich sehr kurz und zum Teil von anderen Leuten.

1. In Staffel 1, als Darcy Riven manipuliert hat damit er für die Trix spioniert haben sie sich in einem Hexencafe in Magix getroffen. In den Specials allerdings in der "Schwarzen Lagune".
Eigentlich wurde der Ort ja von den Trix geschaffen, doch in den Specials existiert er echt.


2. Die Winx haben das Charmix aus der 2.Staffel nur in 6 Episoden angewendet. (WinXCluB00)

3. In den Büchern und Comics von Winx aus Italien hat Tecna einen großen Bruder.

4. Die Englische Synchronstimme auf Nickelodeon von Diana hat auch die Sirenixwächterin von Stella gesprochen. (Fact von WinXCluB00)

5. Musa, Roxy und Layla haben das selbe Erdensternzeichen: Zwilling. Musa hat am 30. Mai Geburtstag, Roxy am 9. Juni und Layla am 15. Juni. In der Winxwelt haben Musa und Layla unterschiedliche Sternzeichen.

Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix .
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben.
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Was haltet ihr davon, dass wir das Format abändern werden? Lasst uns eure Kommentare da. :)

21 Kommentare:

  1. Diesmal sind die facts für mich nicht ganz so toll aber ich verstehe schon,dass es immer schwerer wird und ihr nicht mehr so viel Zeit habt und ich finde die neue Idee echt toll freu mich darauf!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit Tecnas großen Bruder wusste ich und ich finde das man den ruhig hätte auch in der serie einbauen können.Irgendwie schade das man bei einigenCharakteren bei winx so wenig über die Familie und Vergangenheit weiß. (Die Trix, die Spezialisten auser sky...haben die keine eltern oder was?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden von rainbow anscheinend als Nebenrollen gesehen...obwohl,bei flora wissen wir auch nur wie die mutter aussieht...in 10 jahren winx hätte rainbow die verschiedenen eltern ja irgendwie (durch die Story,durch das winx Magazin u.s.w) zeigen und etwas vorstellen können

      Löschen
  3. In irgendeiner Staffel sollte man alle Familienmitglieder kennenlernen^^ solange Winx ned fertig ist^^

    Hoffe im März kommt endlich der Staffel 7 Trailer sonst wird es knapp mit Werbung bis im Herbst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, manche staffeltrailer kommen auch erst 1 monat vor start, also hab mal geduld

      Löschen
    2. Da muss ich Anonym Recht geben.

      Löschen
  4. Wow,obwohl du keine Zeit hast sind die Fakts geil.
    Also den 1.Fakt kannte ich aber die anderen waren sehr interessant.
    Ein großes Lob an dich.

    AntwortenLöschen
  5. Also ich kannte Fakt 3 schon

    AntwortenLöschen
  6. Also in enchentix muss ja jede winx jemanden aus ihrem Planeten retten doch bei bloom geht das ja nicht das finde ich blöd was findet ihr ? Ich finde übrigens das sie auch Tecnas Bruder ruhig erwähnen könnten was ist eigentlich mit allen Spezialisten haben die überhaupt eine Familie . Facts 1 und 5 sind blöd. Aber die anderen facten sind interessant und cool;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find es gut mit enchantix.nachteil für bloom hat sie davon wenn sie sich so als chefin aufführt

      Löschen
    2. Also ich finde das sich bloom garnicht als Chefin aufspielt , kann sie was dafür wen alle sie fragen und nicht stella oder Tecna, layla, Flora, musa also das ist meine Meinung ich weiß ja nicht was ihr denkt Wehr aber nett wenn ihr es schreiben würdet ��

      Löschen
    3. Ich mag Bloom sehr sehr.
      Die Serie sollte eigentlich Magic Bloom oder irgendiwe heißen,aber Straffi hat sie halt benannt.Aber jeder Club,bzw.jede Gang hat einen "Anführer"
      Es ist halt so dass Bloom die chefin ist:D

      Löschen
    4. Mag ja sein aber ich denke winx wäre besser wenn es bloom nicht gäbe oder sie soll so schüchtern sein wie in staffel1.ach waren das schöne zeiten

      Löschen
    5. Ohne Bloom würde es Winx nicht mal geben!

      Löschen
    6. Ohne Bloom?Eher ohne Stella denn Stella hat Bloom nach Alfea gebracht.Ich wünschte manchmal sie hätte das nicht gemacht

      Löschen
  7. Der 10. Mai? Da wäre Musa doch Stier oder? Und hat sie nicht am 30. Mai Geburtstag?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa - ich bessere das einfach mal schnell aus.
      Der Fact ist ja nach wie vor Richtig. ^^

      Löschen
  8. Ja ich kann es vollkommen verstehen,dass du keine Zeit hast.
    Ich finde die Reform ganz supii :3
    Bin schon gespannt.
    Danke,ihr gebt euch so viel Mühe,und das nur um uns glücklich zu machen,und zu informieren.Niemand hat euch gezwungen das zu tun ,aber ihr macht es freiwillig.
    ach ich liebe liebe diesen Blog.
    Ich weiß ,dass ihr auch sehr oft eure Freizeit,damit verschwendet,deswegen ein riesiges Lob an euch
    Ihr habt euch ein meeegaaa Lob verdient:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast absolut Recht Besser hätte man es nicht formulieren können

      Löschen