GermanSirenix Interview mit Diane Weigmann

+++ Die besten Fragen wurden ausgewählt und an Diane Weigmann gesendet! +++

Jaa es ist Samstag und ich habe etwas großartiges anzukündigen!
Ich habe vor einiger Zeit bei einer bestimmen Person ein Interview angefragt. Und konnte es kaum glauben, dass sie mir zusagte.
Sie begleitet uns schon seit der ersten Staffel mit ihrem Gesang und aus der deutschen Synchro ist sie wohl kaum rauszudenken.
Die Rede ist natürlich von...
Das Bild von ihr stammt von ihrer Facebookseite. :D
Jaa! :D - Diane Weigmann  hat meiner Anfrage ein Interview für den Blog zu geben zugestimmt und mich gebeten ihr eine Handvoll Fragen zu schicken, die sie versucht so schnell wie Möglich zu beantworten!
Beachtet, dass sie nicht sehr viel Zeit hat und es deshalb ein bisschen länger brauchen kann mit den Antworten. Doch ich bin sicher, dass sich das Warten lohnt. ^-^
Seit Staffel 1 singt sie alle möglichen deutschen Winx Lieder.
Beispielsweise die Songs der Magic Winx, Charmix (aus den Specials) Believix, Harmonix, Sirenix, Bloomix und Mythix Verwandlung.
Doch das ist nicht alles. Ich habe hier mal eine Liste mit weiteren Liedern erstellt, die sie gesungen hat:
"Sonnenschein" (Staffel 1, Folge 20)
"Ein Wunsch wird wahr" (Staffel 2, Folge 1 und Folge 21)
"Öffne nur dein Herz" (Staffel 4, Folge 3, 8 und 10; Staffel 5, Folge 2)
"Die Magie der Nacht" (Staffel 5, Folge 26)
"Wir rocken die Welt" (Staffel 6, Folge 26)
"Hoch hinaus" (Special 1 und 3; Staffel 6, Folge 7)

Neben Winx macht sie auch selbst Musik und hat schon mehrere Alben herausgebracht. Mehr Infos findet ihr auf ihrer Webseite (http://www.dianeweigmann.de/) und ihrer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/dianeweigmann).

Jetzt zu den Fragen. ^^
Ihr könnt bis zum 15. Februar unter diesen Post Fragen stellen, die wir sammeln, auswerten und dann an Diane Weigmann schicken werden.

Eine Sache noch:
Fragen zu Staffel 7 kann sie mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht beantworten. Die Songs zur neuen Staffel werden gerade erst von Elisa Rosselli (der englischen und italienischen Winx Sängerin) produziert. :)

Also dann.
Viel Spaß beim Fragen ausdenken. :D

18 Kommentare:

  1. Ich hab schon eine frage :D
    Ich würde gern wissen ob ihr die Songs der 5 und 6 staffel überhaupt gefallen (vorausgesetzt sie macht die Texte nicht selbst)

    AntwortenLöschen
  2. Frage:
    Ob es ihr mehr Spaß macht die Verwandlungslieder zu singen oder die Episodenlieder, falls das für sie überhaupt ein Unterschied ist ? :)

    AntwortenLöschen
  3. Bb sie mal den Echantix Song singen kann so als Special das wäre mega?

    Ob sie mal eine Figur in Winx als Stimme synchronisiert hat?

    Schreibt sie die deutschen Songs selbst um oder wird Diane geholfen?

    Wo holt sie sich Inspiration zum die Verwandlungssongs singen (Im englischen oder italienischen)?

    Welches ist ihre Lieblingsfee?

    AntwortenLöschen
  4. Meine frage:Wer ist ihre Lieblingfee?^^

    AntwortenLöschen
  5. Meine Frage: was ist ihre Lieblings Verwandlung b.z.w Lieblings Verwandlungssong?

    AntwortenLöschen
  6. Meine Fragen:
    Ob sie die Lieder selbstschreibt oder sie andere schreiben und ob sie schon mal Winx geguckt hat (also eine Folge oder so)
    Ich freu mich voll auf das Interview. Bin ein großer Fan von Diane und hab auch ihre CD's zuhause :) Mein Wunsch ist es ja immer noch sie mal zu treffen oder auf ein Konzert von ihr zugehen ♡

    AntwortenLöschen
  7. Mich würde es Interessieren, was sie von Staffel.5 so wie Film.3 hält. Da diese Winx Handlungen in den Umwelt heraus geht.
    Und:
    Welches Lied sie an Liebsten bei Winx Club, gesungen hat. ♥

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Was mich schon seit der 1. Staffel beschäftig:

    Ob sie bei den Lieder die in den Folgen nur Teilweise in der Folge laufen auch nur den Schnipsel aufnimmt, der dort zu hören ist, oder ob sie - wie im englischen und italenischen auch - eine komplette vollversion singt.
    Und falls letzteres, ob es die Chance gibt, dass diese vollständigen Lieder irgendwann mal veröffentlicht werden, bzw. wieso das bisher nicht geschehen ist^^

    AntwortenLöschen
  10. Welche Songs außer von winxd Club und syncronstimmen sing sie
    Was hält sie von Staffel 5 und 6 und wie sich die Staffel verändert hat
    Was ist ihr lieblings winx Charakter
    Wer über setzt die Songs
    Singt sie auch die komplette Version von den Songs
    Hat sie die ganze mythix Verwandlung gesehen und bekommen sie auch ganze Teile von Szenen die rausgeschnitten worden sind
    Hat sie Familie und Kinder
    Schaut sie selbst auch winx Club
    Wann werden die Songs und syncronstimmen im Studio den aufgenommen
    Sind sie schon an Staffel 7 dran
    Wie ist es Synchronsprecher zu sein ist es stressig und wie lange dauert es bis eine Folge zuende und fertig ist
    Um die Songs zu singen müssen sie dann instrumentale parts benutzen oder können sie alles auch so verändern wie bei 4kids
    Was ist ihre lieblings Verwandlung
    Was findet sie davon das die Verwandlungen wie enchantix gesperrt werden oder davon das Nick nicht mehr so oft winx zeigt könnten sie das abkleren oder so

    AntwortenLöschen
  11. Wie ist sie auf Winx Club gekommen?

    AntwortenLöschen
  12. Ob es mal die Songs die in allen Staffeln kamen mal als Soundtrack kommen wir hatten ja nur Winx in Konzert mit Vollversion und der erste Film aber sonst nix wir möchten gerne alle Songs

    AntwortenLöschen
  13. Was ist ihr Lieblings winx lied?
    Wer ist ihre Lieblings Winx?
    Ist sie auch im Privaten Winx Fan?
    Wie ist es dazu gekommen das sie soviele Winx lieder singt?

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir noch ein paar aufgeschrieben:

    Welche Magie hätte sie gerne, wenn sie Zaubern könnte?

    Was hält sie von Staffel.1 wo Bloom auf Stella traf?

    Welche Pixie hätte sie gerne, von den Sechs Elfen: Lukette, Chetta, Piff, Tune, Amore oder Digitt?

    Welche Person aus den Winx Club mag sie?

    Welchen Feind aus den Winx Club mag sie?

    Was hält sie von den unterschiedlichen Verwandlungen?

    Was hat sie Gedacht als NABU starb?

    Ich hab noch mehr, aber das sind wirklich zu viele :')

    AntwortenLöschen
  15. Meine Fragen:
    hatte schon von anfang an vor alle winx. Lieder zu singen?
    -Wenn Nein wie fühlt es sich an es getan zu haben?
    -meint sie die winx oder die winx Lieder haben sich im laufe der Staffeln verändert?
    -Sieht sich die winx folgen an?
    -Und wenn ja was ist dass für ein gefühl seine eigene Stimme im Fernsehen zu sehen?
    Das sind meine Fragen kann sein dass mir später mal mehr Fragen einfallen:-)

    AntwortenLöschen
  16. Warum gibt es kein deutsches Ending in der 5. Staffel, sondern nur die Instrumental Version?

    AntwortenLöschen
  17. Mit welchem Spezialisten würde sie eine Beziehung eingehen? ^^

    AntwortenLöschen
  18. Hat sie sich gleich die Promo zu Staffel 7 angesehen bzw. das neue Opening angehört? Wenn ja, was hat sie dabei gedacht? Also vor allem auf die Musik bezogen, die sie ja höchstwahrscheinlich singen wird :D

    AntwortenLöschen