Winx Facts #2

Hallo ihr Lieben :)

Es ist wieder soweit, wir haben Sonntag und das bedeutet: Fünf neue Fakten!

Los geht’s:

1. Insgesamt ist das Lied ‚Magic Winx‘ 56 Mal in den ersten drei Staffeln von Winx zu hören.

In Staffel 1 lief es 20 Mal, In Staffel 2 23 Mal und in Staffel 3 nur 13 Mal.


2. Schon wieder ein Synchronstudio mit Sprechermangel: Dieses Mal das russische. Mal abgesehen davon, dass Layla und Tecna drei verschiedene Sprecher hatten (dreimal die selben), sprach die zweite Sprecherin Maria Ovchinnikova, nachdem sie aufgehört hatte Layla und Tecna zu synchronisieren, Musa und Roxy. Dass das nicht langsam auffällt ist auch alles andere xD


3. Ich habe mal ein bisschen Nachforschung betrieben und die Deutschen Episodentitel mit den Italienischen verglichen. Dabei habe ich herausgefunden: Bis auf Folge 9 ‚Rivens Verrat‘ und Folge 12 ‚Miss Magix‘ heißen die Folgen in Staffel 1 im Deutschen immer anders als im Italienischen. Teilweise klingen die Italienischen Folgentitel wirklich sehr schön, so heißt zum Beispiel Folge 15 ‚Die Versuchung‘ in der italienischen wörtlichen Übersetzung ‚Stimmen aus der Vergangenheit‘ und Folge 16 ‚Der Fluch des Monsters‘ eigentlich ‚Der Feind im Schatten‘. Ich finde das klingt viel Philosophischer als die deutschen Titel.

4. Laut eines Interviews von Iginio Straffi mussten für den ersten Film Concepts für 170 Figuren gemalt werden. Für den zweiten Film waren es sogar Concepts für 200 Figuren. Das würde man, wenn man  den Film anschaut, gar nicht denken. Was allerdings unter ‚Figuren‘ zu verstehen ist, bleibt auch sehr schwammig, immerhin könnten damit auch die Pixies und die Hintergrundcharaktere gemeint sein.

5. Dieses Mal kümmern wir uns um Laylas Namen. Zuerst einmal kommt der Name aus dem arabischen und bedeutet ‚Die Nacht‘. Wenn man sich genauer mit dem Namen beschäftigt, dann findet man allerdings heraus, dass er unter anderem auch ‚dunkle Schönheit‘ bedeutet, was ja super zu unserer Layla passt, die immerhin sehr hübsch ist und auch dunkle Haut hat. Auch ihr Name in den anderen Ländern, Aisha, passt super zu ihr: Er ist ebenfalls arabisch und bedeutet ‚Lebenslustig‘ oder ‚Lebendig‘. Das Layla nicht immer ruhig in der Ecke steht sondern sehr temperamentvoll und lebenslustig ist haben wir ja auch schon festgestellt. (Dieser Fakt ist teils von WinXCluB00. Ich habe ihn noch ein wenig ergänzt. Vielen Dank an dieser Stelle an dich.)



Ihr wisst selbst etwas Ungewöhnliches über Winx Club?
Dann schreibt uns eure Fakten doch an unsere Mail germansirenix@live.de oder als Privatnachricht auf unserer Facebookseite GermanSirenix
Wir schreiben uns eure Fakten dann in unsere Liste und nehmen sie in die folgenden Posts mit rein. Ihr dürft gerne euren Spitznamen oder euren Vornamen angeben, den wir dann einfach hinter euren Beitrag schreiben. 
Falls ihr allerdings doch lieber Anonym bleiben wollt, dann schreibt das einfach dazu.

Wenn euch diese Fakten gefallen haben, dann schreibt doch ein paar Kommentare. Wir würden uns freuen (:

15 Kommentare:

  1. Hab euch eine Email als
    latino.america@icloud.com
    geschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Was machen die neuen Folgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wurden sie noch nicht hochgeladen.
      Wir verlinkten die Folgen sobald es sie online gibt. :)

      Löschen
  3. Stellasirenixgirl5. Oktober 2014 um 20:23

    Könnt ihr mal was zu Stella sagen?

    AntwortenLöschen
  4. Stellasirenixgirl5. Oktober 2014 um 21:10

    Stella ist eine ganz Besondere. Sie darf nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=BATlXtkLmtk
    Das habe ich gerade gefunden. Das zeigt Flora und Bloom in Butterflyix :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild ist ein fanart. ^^
      Es kommt von hier: https://vk.com/public77867395

      Löschen
    2. Stellasirenixgirl5. Oktober 2014 um 22:46

      Bloom sieht schön aus.

      Löschen
  6. Danke, dass ihr einen meiner Fakten ausgesucht habt. ( ⌒o⌒)

    AntwortenLöschen
  7. @Germansirenix wieso vernachlässigt ihr eure puppenseite so ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt zwar nicht GermanSirenix aber ich bin für die Puppenseite verantwortlich (: Leider schaff ich es im Moment zeitlich nicht, mich um die Puppenseite zu kümmern, ich werde aber schauen, dass ich das bald aktualisiere. Tut mir Echt Leid.
      Soweit ich das in Erinnerung hab sind auch einige Posts fast fertig.

      Löschen
    2. DA werde ich schon total glücklich die seite. Ist soooooo
      Vielfältig @Honeymuffin

      Löschen
  8. Es gibt die neuen folgen hier: https://www.burning-seri.es/serie/Winx-Club/6

    AntwortenLöschen
  9. wusstet ihr, dass es Fabelwesen gibt die Selkies heißen? Sie sind Wesen aus der schottischen Mythologie

    AntwortenLöschen