Machs gut offizielles WinxClub Forum.

Es ist leider wahr. Seit nicht all zu langer Zeit ist bekannt, dass das Winx Forum geschlossen wird und gestern ist es aus der Menüleiste verschwunden.
Es gibt zwar immer noch einen Link, doch wer weiß wie lange es dauern wird, bis sie das Forum endgültig löschen werden. http://www.winxclub.com/de/forum

Warum ich euch darüber informiere?
Nun ja. Eine sehr gute Freundin von mir hat mich gebeten diesen Post zu schreiben. Und ich denke auch für die wenigen Leute, die noch im Winx Forum aktiv waren und jetzt teilweise ziemlich überrascht darüber sind, möchte ich auch die Möglichkeit geben sich hier noch einmal darüber ein bisschen auszutauschen. :)
Das Forum gab es seit 2009 und war für viele ein Ort um sich zu unterhalten und Freundschaften zu schließen. Es ging sogar soweit, dass User überhaupt nicht mehr wegen Winx sondern ausschließlich wegen der Communtity die Seite besucht haben.
Auch ich hab mich in dem Forum immer sehr wohl gefühlt und bin ziemlich enttäuscht, dass es so enden musste.

PrinceNereus, der neue Admin des Forums hat folgende Nachricht hinterlassen:
Ok, RBW decided to shut down the Forum

http://www.winxclub.com/en/news/magic-n ... -community (here's the link for those who didn't know it)

and i think you need some explanations. 

First of all you have to see the bright side, Our community will start a journey on other platforms, such as Facebook and Youtube, increasing it's effort to create new ways to entrertain you! This doesn't mean that you won't have a Winx Forum, there's a lot of free forums created by you and you all know and use them since a lot of time. 
Secondly, the site will bring all new (and old) features such as the miniwinx with new and updated dresses and styles, new games and interactive adventures.
I know it's gonna be hard at first time, but you'll have all the time you need to save and tranfer your topics and threads on other forums, since this platform will remain available to be seen for a couple of months, to make sure that you won't lose any of your stories, games and shops.

This is not the end, this is the beginning of a new adventure, and we want you to be with us! It'll be great!

thank you.

P.N.
Er schreibt, dass Rainbow beschlossen hätte das Forum zu schließen, doch das nicht das Ende sei und wir auf die gute Seite schauen sollen. (Ich frage mich ernsthaft welche gute Seite er meint. ._.)
Sie haben vor sich auf andere Plattformen wie YouTube und Facebook zu konzentrieren um neue Wege zu schaffen uns zu unterhalten.
Gleichzeitig sagt er auch, dass es viele, von Fans erstellten, Foren gibt und wir alle wissen, dass wir sie schon lange Zeit nutzen. (Um ehrlich zu sein gilt das nur für Englisch- und Italienischsprachige Foren. Kenn ihr ein wirklich beliebtes deutschen Winx Club Fan Forum? Wenn ja, schreibt man einen Link in die Kommentare. xD)
Auch gibt er bekannt, dass die Miniwinx, welche man ankleiden wieder kommen werden. Nur was bringt es einem sich anzukleiden, wenn es doch eh keiner sehen kann?

Ihr seht schon. Das ganze Thema wirft wirklich viele Fragen auf und ich wünschte, wir würden Antworten bekommen.

Kennt ihr das Forum? Wenn ja, wart ihr gerne dort?
Kommentiert. :)

21 Kommentare:

  1. Ja, ich war im Forum. Zwar hatte ich mich dort erst vor kurzem angemeldet, doch in den letzten Tagen konnte ich nur positive Erinnerungen und Erfahrungen darueber im Forum lesen. Ich finde es schade, dass sie diesen einfach geschlossen haben, nur wegen YT und Fb. Ich selber bin nicht auf diesen Seiten und finde es dh einfach nur sch**** von den Leuten.

    AntwortenLöschen
  2. Werde morgen den Italienischen Soundtrack laden und Dienstag oder Mittwoch online stellen auf meinem Back up channel

    AntwortenLöschen
  3. HIR OFIZIEL MITHIX!!
    http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2014/103/7/a/_the_legend_of_nature__by_lightingmystery-d7e9ct7.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass das offiziel ist! ^^

      Löschen
    2. Sieht man vom Schiff aus das Fanart ist

      Löschen
    3. Jaa. Ich würde auch sagen, dass es ein Fanart ist. ^^

      Löschen
    4. Das siet doch sooo real aus!!

      Löschen
  4. Werdet ihr heute noch folge 15 posten?????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lief heute leider nichts :/

      Löschen
    2. Laut Chris von GermanWinxNews geht es am 28.04 mit Folge 15 in Italien weiter.

      Löschen
  5. Also ich kenne kein Forum das nicht schon tot war oder wurde....

    AntwortenLöschen
  6. Wann geht es eigentlich in den USA weiter? Es hieß ja mal das am 13.04, also Gestern, Folgen kommen sollten aber es kam nichts.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo alle miteinander. Die alte Winx Website mit den Spielen wie Winx Adventure oder dem Forum wird gerade von einigen Leuten wieder neu aufgebaut. Link dazu: www.online-winxclub.com
    Meldet euch doch einfach wieder an. Es lohnt sich. Im Spätsommer ist dann auch das gute alte Online Spiel Winx Adventure wieder verfügbar.

    AntwortenLöschen
  8. ich habe winx club erst vor ungefär 2 jahren kennne gelernt ich habe auf der jetzigen winx club hompage damals zwar noch ein paar kommentare über das forum gelesen aber nicht wirklich viel darüber erfaren ich habe mir immer gewünscht das ich das forum noch kennne gelernt hätte ich hänge jetzt in zalreichen englischen winx foren ich finde es wirklich schade das es kein deutsches gibt und vor allem es ist heute das erste mal das ich überhaupt ein bild von dem forum sehe (ok wenn ich danach gesucht hätte hätte ich sicher auch früher schon Bilder gefunden)

    AntwortenLöschen