[Italien] Mythix! Folge 06x13 Review, Songtext und Übersetzung!



Halli Hallo ihr Lieben!
-- Wie sagt man so schön, Was lange wehrt, wird endlich gut? Verzeiht den Verzug, die Uni wird immer stressiger. --

Hier ist also meine Review zu folge 06x14. 
 Mythix! 


Nach dem die Winx Eldora gefunden, und sie eingeladen haben vorerst bei Mike und Vanessa zu wohnen, Lernt die Feenpatin Blooms Eltern kennen.
Eldora: Oh, das wie das Schicksal doch Lächelt! Es ist wirklich Zauberhaft, Blooms Eltern an solch einem besonderen Tag kennenzulernen!
Bloom: Ja, Sonntag ist wirklich ein toller Tag...
Eldora: Nun, ich weiß zwar nicht viel von euern Modernen Traditionen, aber den Muttertag feiert ihr bestimmt alle noch!
Während die Winx mit Eldora nach Tir Nan Og reisen, um einen Weg ins Legendarium zu finden, sollen die Elfen sich um das Pflänzchen kümmern, dass Eldora Vanessa geschenkt hat.
Die Trix haben Zwischenzeitlich  einen Versteinerten Dachen im  Wolkenturm Magie abgezapft . (ich glaube den haben sie vorher bei dieser anderen Zauberer Schule gestohlen, ist aber ein Paar Folgen her)  Diese tragen die drei Schwestern in Form von Anhängern um den Hals. Selina  wird weggeschickt, und beschäftigt sich weiter mit dem Legendarium.
Selina: Bekomme ich nichts? wirklich gar nichts?
Icy: Du hast doch Schon dein Buch!
Stormy: Manche Leute sind einfach zu habgierig!

Aus dem Schloss von Tir Nan Og ist inzwischen eine Feenschule geworden, dern Leitmotiv die Hoffnung ist.
Nebula erklärt den Winx,  dass es vor vielen Jahrhunderten Feen im Legendarium gab, aber diese sich entschieden auf der Erde zu leben, und sieben Zauberstäbe mitbrachten. 
Mythixzauberstäbe.
Aber die Fee des Friedens  kann die Zauberstäbe nicht einfach an die Winx aushändigen.  Denn die Stäbe entscheiden wer ihrer würdig ist.  
Gerade als die Winx eine Lösung für ihr Problem finden wollen, platzen die Trix herein,  und greifen zusammen mit ihren neunen Hexenschülerinen die Feenschule von Tir Nan Og an. Troz der Hilfe von Nebula, und Eldoras gelungenem verwandlungszauber, der eine Junghexe trifft und in einen Vogel verwandelt, scheinen die Trix unbesiegbar.  Als zwei der Junghexen in die Schule eindringen und junge Feen angreifen, läuft Bloom hinerher und gerade Wegs in Selinas Arme. Obwohl sie versucht  mit ihrer ehemaligen Freundin zu reden, attackiert Selina sie.

Die Hexe will Acheron mit der Kraft der Drachenflamme befreien, doch Bloom gelingt die Flucht.
Bloom kehrt nach draußen zurück um den Winx zu helfen, aber sie wird schnell zu Icys Zielscheibe. Ein riesiger Ball aus Eiskristallen treibt die beiden Rivalinnen in den Raum mit den Mythix Zauberstäben. Dort Realisiert Bloom, dass Icy all ihre Kraft aus der Kette an ihrem Hals schöpft.  Nach dem Sie diesen Zerstört hat, sind auch die Anderen beiden Hexen Machtlos, und der Kampf ist gewonnen.  Die Zauberstäbe gehen wie von selbst in die Hände der Winx über, und diese Können sich nun in Mythix Feen verwandeln und die Welt des Legendariums betreten.
Sie Verwandeln sich und kommen am Tor zur Welt des Legendariums an.
Eldora: Man nennt es auch 'Das Portal der Welten' es verbindet alles miteinander was es gibt. Die genauen Zahlen kenne ich leider nicht.
Das Portal eröffnet den Feen, dass sie um das Legendarium zu schließen den Schlüssel selbst herstellen müssen. und um den Schlüssel herzustellen, müssen sie wiederrum Zwei Dinge finden:  den Edelstein der Fantasie und die Silberne Lanze. Diese Dinge befinden sich in der realen Welt, und die Mythixzaubertäbe sollen den Winx als Wegweiser zu ihnen dienen.
Um herauszufinden wie man die Mythixzaubertäbe richtig benutzt kehren sie alle nach Alfeea zurück.
Daphne hilft ihnen dabei den ersten Hinweis sichtbar zu machen.
Ein Inselriff
Eldora und die Winx wollen sogleich aufbrechen, doch Fragonda hält sie ab. Auf Alfeea wird schließlich noch eine Überraschungs Muttertagsparty  gefeiert für die Winx eine spontane Tanzeinlage liefern.
In der Nächsten Folge werden die Winx  auf der Suche nach dem Edelstein der Fantasie ein Inselriff erkunden, in dem ein Piratenschatz versteckt liegt.
Ich habe noch etwas für euch, aber Vorher, lasst mich eine Liste machen :) Ehrlich gesagt kann ich mich nicht wirklich entscheiden ob ich diese Folge im ganzen Mag oder nicht.

Eldora ist die Niedlichste verpeilte Feenoma der Welt! Allein ihre Art zu sprechen ist zuckersüß!
Muttertag?!? Das ist nicht euer Ernst! Die arme Musa wird die ganze Folge lang übergangen. Niemand hat auch mal ein 'Es tut mir Leid' an sie gerichtet!
Haltet mich für Irre aber das Design dieses Pflänzchens ist doch... zu goldig um wahr zu sein!
Na wenn die Elfen jetzt Länger als eine Folge mit dieser Pflanze bei Laune gehalten werden tut's mir auch leid. SO witzig ist es dann auch wieder nicht. Die Elfen sind da um ihren Feen zu helfen, und nicht der Comedy Wegen.
Tir Nan Og als Schule der Hoffnung? Ich mag den Gedanken!

Auch wenn ich mir damit Feinde mache: Ich habe den Bloomclub satt! Immer Bloom wird angegriffen, Bloom kämpft, Bloom siegt. und die anderen Machen einen auf Cheerleader...
Eldoras Zauberspruch... 'Zurück zur Natur'... Kann Flora das nicht auch?
Klar, Jeder will die Drachenflamme. Immer die Drachenflamme!
Selina, wie wär's wenn du deinen Plan mal in die Tat umsetzt
Die CGI ist in dieser Staffel echt viel schöner, auch wenn sie mich immer noch nicht überzeugt - ich bin halt altmodisch!
  Es reicht ja schon das die Trix immer wieder Kampflos aufgeben.
Mythix!

Marion und Vanessa sind so toll zusammen. Wie beste Freundinnen!
Nein Bloom, Zwei Mütter reichen nicht... reiß dir ruhig noch Eldora unter den Nagel. Ist ja nicht so als ob eine deiner 'besten Freundinen' diese Umarmung nötiger hat!
Floras und Tecnas Mommys! Endlich mal! nach 6 Staffeln!
Bleib tapfer Musa, bleib Tapfer und Tanz.
Ich.darf.nicht.heulen!



Zum Schluss habe ich für euch die kompletten Italienischen Mythixlyrics aufgeschrieben und
ins Deutsche  übersetzt.  (Meine Songtextübersetzungen sind nie 100% genau, sondern sinngemäß so übersetzt, dass sie auch in die Melodie passen.)




 Mythix
Mythix

Splendido invincibile potere
Mythix,
nuova dimensione magica!
Mythix,
Per un'avventura unica!

Noi tra miti e leggende,
Del libro magico

Potere Mythix
Emozioni senza fine!
Mythix
è un mistero da scoprire!

Viene e vola
Insieme a noi
Su ali di magia...
Mythix è la via!
una missione tra creature mitiche
Mondi nuovi mondi strani
un potere sotto mani.
tra le pagine del regno delle favole
oltre ogni stinazioni
Mythix! (4x)


Deutsche Übersetzung
 
Mythix
Mythix

Strahlende, unbesiegbare Kräfte!
Mythix,
Eine neue Zauber Dimension!
Mythix,
Für ein einzigartiges Abenteuer!


Wir sind wahre Legenden,
In diesem Zauberbuch!

Mit der Kraft des Mythix!
Unendliche Gefühle
Mythix,
Ein Geheimnis zu erspüren!

Mach dich auf und flieg mit uns!
Auf Flügeln aus Magie!
Mythix heißt der Weg!
Eine Mission zwischen Wesen aus der Fabelwelt
Neue unentdeckte Welten
Mit der Kraft in uns'ren Händen!
Zwischen all den Seiten die uns für'n ins Märchenreich
 Steh'n uns alle Wege offen,
Mythix! (4x)


Was meint ihr?
Welche Winx Gefällt euch In Mythix am besten?
Hofft ihr auch, dass Acheron bald befreit wird?

25 Kommentare:

  1. Ich weiß das ich mir damit jetzt auch viele Feinde mache, aber ich habe dieses ganze Theater um Bloom wirklich satt. Ohne sie gäbe es den Winx Club nicht bla bla und so weiter... Die Serie heißt Winx Club und nicht Bloom Club. In jeder Staffel dreht sie alles um sie und um ihre ach so tolle Drachenflamme. Klar, jede Serie braucht einen Hauptcharakter aber ich finde bei Winx ist es schon etwas überzogen. Ich bin defintiv kein Fan von ihr aber jedem das seine. Mein Favorit von den Winx bleibt Musa :) Zur Folge : Ich fand sie ganz nett. So richtig umhauend finde ich die 6te Staffel bis jetzt nicht aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Reviews finde ich super :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du verstehst aber schon, was ein Hauptcharakter ist, oder???
      Bei Witch ist Will auch die Hauptperson und es heißt nicht ,,Will" oder so... (Ist mir grad spontan eingefallen)
      Mir reicht es langsam mit dem Gemecker!
      Wenn euch Bloom nicht passt, dann sucht euch noch ne andere Serie!! Eins kann ich euch nämlich allen sagen, es wird noch ziemlich oft um Bloom gehen!
      Und im neuen Kinofilm wird es noch mehr um Bloom gehen!!!
      Man kann nicht einfach, nur weil es den Fans nicht passt, einen neuen Hauptcharakter ernennen. Die anderen Winx sind zwar auch Hauptpersonen, aber Bloom ist und bleibt nun mal der Mittelpunkt der Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Es ging von Anfang an um Bloom. Da müsst ihr nun damit leben, ob es euch passt oder nicht!

      Löschen
    2. Ich gucke die Serie aber nicht wegen Bloom sondern weil ich andere Charaktere mag ! Nur weil sie die Hauptperson ist, heißt das ja nicht das ich sie mögen muss.

      Löschen
    3. Ich mag Bloom sehr gerne, aber das die Winx jetzt aich noch Tir na nog retten... mal ehrlich Nebula wird doch in der Lage sein sich allein zu verteidigen!

      Löschen
  2. Ich mag Mythix <3
    Zwar ist Flora's part echt kurz aber troztdem ich mag ihr Outfit.
    Gibt es Bilder von Flora's und Tecna's Müttern?

    AntwortenLöschen
  3. Am Anfang war ich wegen Mythix echt skeptisch, aber umso öfter ich das sehe, umso mehr gefällt es mir. Stellas und Tecnas Verwandlungspart find ich am besten.
    Ich bin zwar ein großer Fan von Bloom (davon wird mich auch niemand abbringen) trotzdem wäre es mal schön, wenn auch die anderen ihre Momente (kleinen und große) haben. Die Welt besteht ja nicht nur aus der Drachenflamme, sondern aus allen möglichen Elementen.

    Sile

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die magische Dimension wurde aber von der Drachenflamme erschaffen. Somit ist die Drachenflamme die Quelle der Magische Dimension. Was auch Faragonda in Staffel 6 Folge 3 sagt.

      Löschen
  4. Acheron kommt leider erst in Folge 25
    ''Acheron''

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kann aber auch schon früher aus dem legendarium von selina geholt werden.

      Löschen
    2. Oder er wird erst gar nichtb befreit kann ja sein das die winx und eldora auf ihn im legendarium treffen

      Löschen
    3. Was ich eher glaube ist das Das in Folge 25 Acheron aus dem Legendarium beschworen wird ,es kann gut sein das die winx ihm im Legendarium begenen

      Löschen
  5. Danke für den Review. Ich mag alle Mythix verwandlungen.
    Hoffen tu ich es nicht aber es ist ganz schön langweilig wenn die trix oder diese monster aus dem buch die winx angreifenund die winx dann gewinnen.
    Denoch bin ich gespannt was im legendarium passiert und wie die verwandlung selbst und die outfits von mythix in 2d sind.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe diese Folge,aber das mit Musa stimmt.Nur Faragonda ist zu ihr gegangen aber nicht ein Wort von den Winx,manchmal frage ich mich wo bleibt Freundschaft :(

    AntwortenLöschen
  7. Ein großes Danke das du die Reviews für uns alle machst. Ohne dich wüsste ich garnicht was Sache ist, da ich leider kein Italienisch kann.
    PS: Es ist Folge 14 und nicht Folge 13 ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps. ist auch voll schlimm -.-

      Löschen
    2. Ich weiß das es nicht schlimm ist. Wollte nur drauf hinweisen.

      Löschen
    3. ist doch sowas von egal

      Löschen
  8. musa tut mir auch voll leid am muttertag und ihre mutter ist tot und niemand nimmt auf sie rücksicht nicht mal ihre freunde

    AntwortenLöschen
  9. Ich empfehle die USA!10. April 2014 um 19:48

    Ich habe gehört das diesen Sonntag Folge 9-10 in den USA laufen!

    AntwortenLöschen
  10. Machst du auch noch eine Review zu den vorherigen Folgen ? :)

    AntwortenLöschen
  11. der songtext stimmt nicht ganz übersetzt nicht Wir sind wahre legenden sondern Wir zwischen mythen und legenden

    AntwortenLöschen
  12. flora, musa und bloom sehen am besten im mythix aus
    +

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Bloom,Stella,Flora,Musa und Aisha(Layla)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde es schade das Roxy gar nicht mehr auftaucht. In Staffel 4 wird so ein Wirbel um sie gemacht und jetzt kommt sie kaum noch

    AntwortenLöschen