GermanSirenix Osterspecial + Gewinn

Endlich! :D
Wir haben es geschafft. Das erste GermanSirenix-Event!

Passend zu Ostern haben wir auf allen Seiten von GermanSirenix (Also auch Staffel 6, Fashion, ect.) Ostereier versteckt. Es sind insgesamt 14 Stück und ihr müsst versuchen, sie alle bis zum 30. April zu finden. Natürlich ist alles im Staffel 4 Stil gehalten. Passend zum "10 Jahre Winx Club"-Special! :D
Solltet ihr ein Ei gefunden haben, klickt darauf und ihr gelangt zu einer Seite, auf der euch eine Frage, die meistens passend zu dem jeweilen Umfeld in dem das Ei versteckt ist, gestellt wird.
Meist müsst ihr euch einfach den entsprechenden Post durchlesen oder die Bilder anschauen um die richtige Antwort zu finden.
Bei einer richtigen Antwort gibt es Buchstaben oder Zahlen, doch auch wenn ihr eine falsche Antwort auswählt bekommt ihr welche. Die sind dann logischerweise falsch. xD

Nachdem ihr alle 22 Buchstaben und 4 Zahlen gefunden habt, müsst ihr sie zu einem Wort zusammensetzen. Wenn ihr zwei Buchstaben bekommt, so gehören diese schon zusammen.

Auch solltet ihr die Groß- und Kleinschreibung beachten. Habt ihr zum Beispiel die Buchstaben "Ku", so stehen sie am Anfang des Wortes, da das "K" groß geschrieben ist. ^^

Als kleine Hilfe geben wir euch das:


_ _ _ _  -  _ _ _ _  -  _ _ _ _ _  -  _ _ _ _ _ _ _ _ _  -  _ _ _ _


Wenn ihr die Lösung wisst, schreibt eine Mail an GermanSirenix@live.de oder meldet euch bei Chatango (Die Chatbox rechts) an und schickt eine private Nachricht an mich, GermanSirenix. :)
Bitte schreibt es nicht als Kommentar! Erstes können so die anderen das Wort sehen und zweitens kann ich nicht bestimmen, wer welcher Anonym ist. xD

Der Gewinn:
Die Erste Person, die mir das Lösungswort schickt, bekommt ein komplettes Bild von mir gezeichnet! Dabei spielt es keine Rolle ob männlich oder weiblich. Es kann man selbst im Winx Stil sein, oder einen Winx Charakter den ihr selbst erstellt habt.
Platz 2 und 3 werden am 30. April ausgelost und bekommen ebenfalls ein Bild. Allerdings nur "Halfbody" Also bis zur Hüfte gezeichnet. (Siehe Bild rechts)
Damit ihr mal einen kleinen Endruck von dem bekommt, wie ich zeichne ist hier der Link zu meinem Deviantart Account: http://cyberwinx.deviantart.com/gallery/


Tipps:

  • Die Rätselnummern geben euch nur Auskunft darüber bei welchem Rätsel ihr seit. Wenn ihr einfach die Lösungen von Rätsel 1 und 2 hintereinander hängt kommt nicht das gesuchte Wort raus. xD
  • Oben hab ich zu einem anderen Post verlinkt. Da könnte vielleicht ein Ei versteck sein. ;)
  • Wie ihr oben seht besteht die Lösung aus 4 Wörtern und einer Zahl. Ein Wort davon ist Englisch. Aber keine Sorge. Es wird im Deutschen auch sehr häufig gebraucht

Das ganze Team von GermanSirenix wünscht euch eine tolle Osterzeit und viel Spaß für die virtuelle, und auch realen, Ostereiersuche! :D

49 Kommentare:

  1. Alda GEIL :O Das ist ja mal ne KLASSE Idee :B Danke ^^ Ich werd mich gleich mal auf Ostereiersuche gehen :'D

    AntwortenLöschen
  2. Du kannst echt gut zeichen :) Und deinr Youtube Videos sind auch klasse :D

    AntwortenLöschen
  3. Super tolle idee germansirenix perfekt zu Ostern und Du kannst schön Zeichen ich mach mich dann auf eier Suche :-)

    AntwortenLöschen
  4. Toll aber aufm Handy geht das ned ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst doch ins Internet auf dem Computer gehen oder auf deinem Handy unten auf web-Version gehen :-) frohe Ostern :-)

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. frohe ostern und tolle idee mit dem osterspecial
    du kannst echt gut zeichnen

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Ostern :)
    mir fehlt nur noch ein Ei

    AntwortenLöschen
  8. das osterei direkt am rand wo steht ,,ein extrem unscheinbares und super gut verstecktes ei,, hab ich übersehen =) naja eben da wo man es am wenigsten erwarten würde

    AntwortenLöschen
  9. Wann kommt eigentlich das Interview von Floras Amerikanischen Synchronsprecherin?
    Es wäre wirklich ein tolles Geschenk zu Ostern, (und meinem Geburtstag :D) wenn es am 29.04. kommen würde :D.
    -WinXCluB00

    AntwortenLöschen
  10. SUPER!In einem euer letzten Posts stand ja was mit 4Kids!Da mein Computer da eine Panne hatte und ich die letzten Posts nicht mehr lesen kann,eine Frage:hat 4Kids Winx gekauft?Ich hab mir das Mythix von 4Kids angesehen,und es ist scheußlich!Es beginnt bei Tecna!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine so tolle Idee! :D <3 Ich finde es total cool, dass du das mit Illustrator und Photoshop erstellst! :D Ich kenne mich mit den Programmen auch richtig gut aus und mag sie gerne... ^^ und die Tecna sieht echt total gut aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! ^^
      Ich selbst bin in Illustartor noch eher ein Anfänger und probiere gerade mit dem Programm ganz viele Sachen aus. xD

      Löschen
    2. Echt Cool das Osterspiel an xMas waere das auch toll ;) hoffe meine Mail Antwort kam an

      Löschen
  12. Stellasirenixgirl20. April 2014 um 21:52

    Frohe Ostern!
    Ich habe der Firma von der Winx Zeitschrift eine E-Mail geschrieben, ob es mal Sirenixfeen als Figur als Zusatz im Heft gibt. Bin auf die Antwort gespannt.

    AntwortenLöschen
  13. Weiß jemand wann noch mal Folge 15 kommt? :-/

    AntwortenLöschen
  14. Folge 15 kommt am 28.05.14 kommt Il Mistero di Calavera!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich schon mal gesagt , ein paar news vorher

      Löschen
    2. Danke! Hab es vergessen :-)

      Löschen
    3. mal sehn vlt auch vorher wieso fast 1 monat warten ist doof

      Löschen
    4. ich glaube sie hat sich vertippt und es soll 28.04 heißen. so weit waren wir nämlich mal :D

      Löschen
  15. mit welchen programmen zeichnest oder hast du gezeichnet (und woher hast du die programme) , ich suche nämlich ein gutes programm mit dem ich am computer zeichnen kann und weiß einfach ncht welche ich nehmen soll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zeichne mit ArtRage und einem sogennanten Draw Tablet du findest meine Bilder auf deviantart : Sirenix89

      Löschen
    2. Bis vor kurzer Zeit habe ich noch mit PaintToolSAI gezeichnet und bin dann zu Adobe Illustartor gewechselt.
      PaintToolSAI musst du einfach mal in Google suchen, da findest du sicher auch einen Downloadlink. ^^
      Illustator habe ich wegen der Adobe Creative Cloud. Diese kostet aber Geld im Monat. (Als Student bekommt man sie billiger)

      Löschen
    3. und welches von den programmen ist besser (und einfacher zu verstehen)

      Löschen
    4. Definitiv PaintToolSAI. ^^
      Illustrator ist sehr komplex und man muss sich da wirklich erst hineinfinden. ArtRage kenn ich nicht. xD

      Löschen
  16. ich habe eine frage passt jetzt nicht zum thema hoffe trotzdem dass sie jemand beantwortet es gibt ja diese harmonix puppen , verschiedene und ich wollte wissen welche besser sind, es gibt ja einmal die mit den aufgemalten schuhen , die zweifarbig sind und die mit den gummi-/plastikschuhen aber bei denen wo die schuhe ,,aufgemahlt" sind , sehen die gesichter so sehr geschminkt aus sind die echten puppen auch so oder ist das nur auf den bildern so und welche sind von den verschiedenen puppen schöner ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich bei den Harmonix Puppen auch nicht ganz durchblicke welche jetzt wie aussehen.
      Ich würde dir aber allein schon wegen den Plastikschuhen eher zu denen mit Schuhen raten, da der Puppenaufbau und die Kleider um einiges aufwendiger aussehen als bei denen mit den aufgemalten Schuhen. Und auch die Haare scheinen mehr Volumen zu haben als die ohne Schuhe. :)
      Vielleicht solltest du dir aber nochmal eine zweite Meinung einholen. Ich werde mal GermanHarmonix fragen ob er die Puppen hat.

      Löschen
    2. ich weiß ger nicht welche es gibt. x3
      Aber was ich weiß ist das wenn ich mir eine der neueren Puppen kaufen würde, dann die von Jakks. gibt's aber leider nur in Amerika und Italien, und dann weder Musa noch Tecna. sie wurden Zwar in geringer Sückzahl produziert, aber Jakks hat bekanntgegeben, dass sie wegen einer Überproduktion von (wer hätt's gedacht) Bloom Believix Puppen keine neuen figuren herrausgeben, bis eine bestimmte Zahl an Blooms verkauft ist. Leider scheint die Nachfrage aber nicht zu bestehen.

      Löschen
    3. einmal die mit den aufgemalten schuhen http://4.bp.blogspot.com/-mni_F0siqEM/T6_eyGkFmFI/AAAAAAAAAnU
      und die mit den plastik schuhen http://www.internethandel-pluem.de/images/produkte/i12/12995-winxharmonixalle2.jpg

      und dann habe ich noch die hier gefunden http://3.bp.blogspot.com/-EL-hI01BGTQ/URttWV_Th-I/AAAAAAAAJh0/cifv-GyVrsM/s1600/HarmonixDollsC.png
      aber stella sieht da irgendwie komisch aus

      und ich hab keine ahnung von welchem hersteller die sind

      Löschen
    4. Die auf deinem letzten Link sind glaube ich aus Italien, die gibt es in Deutschland daher auch nicht. (: Sie wurden aber glaube ich zu Werbezwecken genutzt. Die ersten beiden sind die zwischen denen unterschieden werden und da würde ich dir eher zu denen mit den Plastikschuhen (Jakks) raten.
      Es gibt sie auf Ebay. (: Bei Toyrsus gibt es nur die mit den aufgemalten Schuhen.

      Löschen
    5. Den ersten Link kann ich nicht öffnen.
      der Zweite sind die Witty Toys Puppen, - die bekommst du bei toys'r'us und intertoys - und die mag ich persönlich gar nicht.
      Hinter dem letzen Link verbergen sich die wunderschönen Jakks Puppen, für die sogar die amerikanischen Synchronstimmen Modell gestanden haben :D wie gesagt, Musa und Tecna kann man (noch) nicht kaufen (ich bezweifle aber dass sich das je ändert. :/ ) zu kriegen sind die anderen vier Feen aber über online. :)

      Löschen
    6. aber hier steht dass die mit den plastik schuhen von witty toys sind https://www.kinderspieleland.de/winx-club/winx-club-harmonix-power-puppe-fee-layla-aisha/a-824097/

      Löschen
    7. aber bei toysrus gibts nur die mit den aufgemalten schuhen und nicht die mit den plastik schuhen und leider gibt es nirgendwo eine flora von denen mit den aufgemalten schuhen nicht mal bei ebay

      Löschen
    8. hier noch mal der erste link jetzt müsste es gehen http://4.bp.blogspot.com/-mni_F0siqEM/T6_eyGkFmFI/AAAAAAAAAnU/FZFq2PadjZs/s1600/Harmonix+Dolls.png ich hab nicht den ganzen link kopiert

      Löschen
    9. ja, die mit den aufgemalten sind ja auch die Witty puppen. wie ich gesagt habe. Die bekommst du bei Intertoys und Toys'R'us

      hier ist ein link, der dich zur Jakks Flora Harmonix führt (die hübschere, mit den Plastikschuhen)

      http://www.ebay.com/itm/Winx-Club-Harmonix-Flora-11-5-Fashion-Doll-Articulated-Doll-New-/191125751855?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c7ffb882f

      ich hoffe das hilft dir weiter :)

      Löschen
    10. Wow ich wusste garnicht das es mehrere Harmonixpuppen-Versionen gibt. Die Mit den aufgemalten Schuhen finde ich garnicht Schön, die Wittytoys Puppen mit den Schuhen finde ich eigentlich ganz schön, aber die Jakks Puppen sind einfach wunderschön♡ Schade das es die hier nicht zukaufen gibt.
      Ich wünsche mir das Mattel wieder WinxPuppen in Deutschland herstellen würde, ich bin irgendwie ein Mattel- und Jakkswinxpuppen Fan.

      Löschen
    11. Frag mal Honeymuffin. für sie ist Mattel glaub ich das einzig wahre <3
      Ich bin ein riesen Jakks fan, obwohl ich noch nie eine von den Puppen in der hand hatte.
      Romi sagt sie sind wundervoll, und ich kleines Fangirl glaube ihr sebstverständlich alles. <3

      Von den Mattel puppen gab es einige, die ich LIEBE (Enchantix, Ballkleider aus staffel 3, die jeanscollection war niedlich, und die Aller ersten Magic Winx , die Alltagsoutfits dabei hatten) aber auch einige die ich irgntwie nicht mochte. Zum Beispiel die mit den flatter Flügeln, oder die Bikerkollektion.

      Bei Jakks (und auch bei Witty, aber das ist eher nebensache) fällt auf, dass sie nicht alle outfits produzieren, aber wenn es eine line gibt, sind sie Perfektionistisch. - das Kann daran liegen, dass es seit dem Monster High Hype (Bääääh) in nord amerika endlos viele Puppensammler gibt, die versessen auf detalierte Puppen sind. deshab gibt es von Bloom Enchantix und Belivix auch Sammlereditionen. Rosa, Blau, Silber, oder Gold. Und die Believix Mädes gibt's dann nochmal jede in einer Regenbogenfarbe.

      Löschen
    12. du kannst die jakks puppen zwar nicht in deutschland kaufen aber du kannst sie auf amazon oder ebay wobei ich zu amazon raten würde, bestellen aber dann musst du es bei amazon.com bestellen da ist der preis zwar in us-dollar angegeben aber der preis ist sogar mit versand noch billiger als bei amazon.de der preis in euro

      ja ich weis die puppen von mattelwaren die besten, leider hab ich nicht alle von den enchantix hab ich leider nur bloom stella und floraund von denen mit den ballkleidern nur bloom und musa und die jeanskollektion war das vielleicht die in der bloom so ein kurzes kleid an hatte wo pink und glaub jeansblau war . ich erinner mich noch gut an die ersten magic winx puppen davon hab ich zwar auch nur bloom stella und flora wobei bei den puppen am meisten dabei war z.b. haarbürste, handtasche, ohinge manchmal auch armreifen und wie du sagtestauch die alltagsklamotten,,ich wünschte mattel würde wieder die puppen herstellen!!!! allerdings waren die haare da sehr schnell zersaust und verknotet, ist bei den believix puppen von sinba nicht so (doch bei bloom und flora aber nicht bei roxy und stella) aber diese sind etwas zu groß im vergleich zu den mattel puppen

      ja die jakks puppen sehen auf den bildern schon so schön aus auch die sirenix puppen von jakks sind um welten besser

      Löschen
    13. Jap, für mich ist Mattel definitiv das einzig wahre weil die Puppen einfach von der Qualität am besten sind und auch viel Detailreicher und mit mehr Zubehör als Simba und Jakks. :/
      Ich muss sagen, ich mag da auch fast alle Kollektionen total obwohl es von Enchantix einige gibt etwas unnötig sind, z.b. die mit dem Licht. Ich habe keine Ahnung für was die da sind, es gibt sie halt XD Und auch die mit den Steifen Beinen und den Flatterflügeln aus Staffel 1 sind einfach... unnötig, wie will man denn mit den Puppen spielen, wenn sie sich nicht mal richtig bewegen können? XD
      Und klar sind die Haare schneller verzaust, was aber an dem Fakt liegt, dass sie ca. dreimal so viel Haar haben als die Simbapuppen. XD Kein Wunder dass die von den Simbapuppen nicht verknoten wenn da nichts da ist was verknoten kann. xD
      Die Größe war auch immer so eine Sache die ich geliebt hab bei den Mattelpuppen. Die haben einfach die perfekte Größe. xD
      Ich denke halt vom Aufwand her kommt Jakks viel eher an Mattel ran als Simba. (Obwohl die immer noch so groß sind, oder nicht?)

      Löschen
    14. Ich habe leider nur 2 WinxPuppen :(. Die sind noch von Mattel, eine Regenschirm Layla udn eine Bloom mit einem angekleide Zimmer dazu). Die habe ich bekommen als ich noch kleiner war. Früher habe ich Winx geliebt, als ich älter wurde habe ich es aus den Augen verloren, es hatte mich nicht mehr so brennend interessiert(dann kam noch dazu das wir dann kein Nickelodeon hatten). Aber so vor einen 3/4 Jahr habe ich es wieder entdeckt, habe gesehen das es eine 5. Staffel gibt und habe mir die Folgen angeschaut. Da hat mich der WinxZauber wieder gepackt und jetzt bin ich wieder von ganzem Herzen ein Winxer. Momentan kaufe ich mir die ganzen Staffeln damit ich meine Erinnerungen auffrischen kann. Ich habe leider viele meiner Winxsachen weggegeben, aber die Puppen habe ich zum Glück noch und ich glaube ich werde mir irgendwann auch noch ein paar mehr kaufen. Dann auf jedenfall von Jakks♡

      Löschen
    15. hier gibt es sogar schon prototypen von den bloomix puppen von jakks http://3.bp.blogspot.com/-W9sXhNPzbIg/Uw8-pUPymEI/AAAAAAABST0/pua2UpzKSVA/s1600/12684329135_c2ef771e86_o.jpg
      leider etwas verschwommen

      Löschen
    16. Ich würde mir an deiner Stelle dann lieber die alten von Mattel auf Ebay ersteigern (: Auch wenn vielleicht keine OVP, die sind nämlich teuer. Aber die Puppen sehen (meistens) auch ohne Originalverpackung sehr gut aus. :D

      Wow, auf die Bloomixpuppen bin ich gespannt, weil Bloomix ja seeehr detailreich ist.

      Löschen
    17. https://farm6.staticflickr.com/5502/12731140034_29a2dcd1de_o.png Ach übrigens hier ist das Bild deutlicher :)

      Löschen
    18. ja hoffentlich bekommen sie die puppen gut hin
      ich weiß dAS BILd hAb ich auCh gefunden aber da wirken sie so zusammen gequetscht

      Löschen